Wie wird jetzt gerechnet?

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell ES+13 habe deutlich positiv getestet und wollte einfach Mal wissen wie genau jetzt gerechnet wird.

Meine letzte Periode war am 22.07.
ES laut Tempi und ovu am 01.08.

Heißt laut Periode wäre ich 3+2 also so wie der Arzt rechnet
Laut ES an 3+6

Welches ist denn nun richtig ?

1

Nach ES ist genauer. Also 3+6.

Der Arzt rechnet wahrscheinlich trotzdem erst einmal nach Periode, und korrigiert später nach Befund im US 🤷

Einfacher Trick: die letzte Periode so angeben, das beides gleich ist😇 dafür muss der ES an ZT 14 gewesen sein, entsprechend Periode am 19.07.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+0

2

Also zu Beginn wird der 1.Tag der letzten Periode als 1.ss Tag gerechnet. Jedoch kann es gut sein, dass die ssw nach dem Ultraschall korrrigiert wird. Meine Gyni hat mal gesagt, dass am Anfang gilt: das Baby ist so alt wie es Gross ist🤷 heisst, die grösse des gemessebeb Babys entscheidet zu beginn die ssw

Es gibt Ärzte, die passen es mehrfach an. Mein Gyni gibt zu beginn eine ssw bzw Et an und passt es dann eigentlich nicht mehr an

3

Herzlichen Glückwunsch 🤰🏼

Ich habe meinen ES auch bestimmt und an NMT (ES+14) mit 4+0 gerechnet und so kam das tatsächlich immer mit der Entwicklung hin.

Tag der letzten Periode nimmt man an, wenn man einen Bilderbuch-Zyklus hat 😄 (ES an Tag 14)

Dein Arzt wird dann aber noch aufgrund der ersten Ultraschalle den ET bestimmen.
Erstmal würde ich bei dir auch von 3+6 ausgehen 😃

Liebe Grüße, Honey, 26+6 💙

4

Ich hab genau das gleiche Problem..
.
Mein Fa rechnet mit 28 Tag Zyklus und ich hab schon mehrfach gesagt das ich einen 24er hab und mein es spüre ich sehr deutlich...
Meine peri hatte ich das letzte mal am 24.4 und am 4.5 meinen ES....also ich rechne da wo ich meinen ES hatte auch im US sagte sie das es mit meiner Rechnung hin kommt es sind ja nur 4 Tage

5

Meine alte Gyni hat auch unbeirrt mit einem 28er zyklus gerechnet obwohl ich immer gesagt habe, dass ich einen 38zyklus hatte. Baby war dann immer min 1 woche zu klein.
Er kam dann bei 41+4 mit 3100g zur welt und war optisch kein bischen übertragen 🤷

7

Ja da meine LB wieder auf sind und ich sowieso den 3 ks bekomme sind die 4 Tage zum Ende hin s hin sehr wichtig das ist fast eine Woche 😮‍💨 sie wollen es ja dann wahrscheinlich in der 37 Woche holen aber es kommt drauf an das wie groß mein Bauch wird....
Nur wenn sie zb sagt ja in der 37 Woche muss es geholt werden bin ich schon dankbar denn bin ich ja schon in der 38 :) ich hab gehofft echt bis zum ende laufen zu können aber die schmerzen lassen es einfach nicht zu

6

Werde ich am Dienstag mal bei meinem ersten Termin zur Abklärung erfragen. Ich war zufällig an es+1 13 Tage nach Periodenbeginn zur Routine Kontrolle und bin jetzt ES+28 also 5/7ssw.