Habe im Umfeld jetzt öfters gehört, dass der Penis mit der Nabelschnur verwechselt werden kann!
Hat vielleicht jemand „falsche outings“ weil die Nabelschnur im Weg stand? Wie erkennt man diese um US ?
Dankeschön 😊
Wie sieht die Nabelschnur im Ultraschall aus? Verwechslungen beim Geschlecht möglich!
Das kann passieren, kommt aber sehr selten vor.
Bei unserer Jüngsten hieß es erst, sie würde ein Junge, aber ihr konnte man nur in einem Ultraschall und nur sehr kurz zwischen die Beine gucken.
Bei den anderen acht Kindern konnte man in mehreren Ultraschalls ziemlich eindeutig sehen, worum es sich handelt. Vertrau dem FA, der kennt sich aus!
Nein eher nicht, aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
Dankeschön ☺️ Dann hat sich das ja erledigt
Bei meiner juengsten war lange die Klitoris stark geschwollen, so dass sich bis zur 20. Woche der Arzt nicht sicher war, ob Penis oder Klitoris.
meine FA hat sich den blutfluss angeschaut um verwechslungen auszuschließen.
bei den nabelschnur wird es blau/rot und man sieht den blutfluss zwischen plazenta und baby.
beim penis ist dann keine farbe zu sehen…
Bei mir war die Nabelschnur direkt zwischen den Beinen aber meine Ärztin meinte wenn der Penis nicht hichgeklappt ist dann sollte es ein Mädchen werden :) wurde dann auch nochmal bestätigt bei der feindiagnostik das es ein Mädchen wird