Frühschwangerschaft Eier Hunger

Habe täglich Hunger auf Ei koche mir daher täglich ein hart gekochtes Ei könnte das schlecht fürs Baby sein ?

1

Solange das Ei wirklich hartgekocht und durch ist, ist an einem Ei pro Tag nichts auszusetzen, denke ich. #winke

2

Lass es Dir schmecken. Du darfst sogar Spiegeleier essen, auf beiden Seiten gebraten. Die schwangere Tochter einer Freundin isst auch weiche Eier, allerdings frische von den eigenen Hühnern. Ihr geht es sehr gut, könnte sich nur von Eiern, Milch und sauren Gurken ernähren . 🤣
LG Moni

4

ich hätte soooo gusto auf weiches ei oder spiegelei 🥹

getraue mich aber sooo vieles nicht zu essen und denk bei anderen sachen hinterher oft ob das nun schlecht war 😅
wenigstens fang ich jetzt wieder an hin und wieder etwas zu naschen
auf beef tartar muss ich halt nun laange warten …

6

Bitte nicht falsch verstehen, ich will absolut nicht behaupten, dass das richtig war alles, aber als meine Schwester mit 6 Kindern und ich später mit 2 Kindern schwanger waren, gab es noch garkeine Listen, was man alles nicht essen darf. Meine Schwester lebte auf dem Land, die Schwiegereltern Bauern, die aß echt alles, worauf sie Lust hatte. Rohe Milch, Blutwurst vom Schlachten usw. usw - alle Kinder waren gesund. Ich selber liebte Tatar, ganz frisch von meinem Metzger, rohes Ei rein, viiel Zwiebeln, schön scharf, dazu ein Glas saure Gurken, mmmh. Bei meiner Tochter Zwetschgenkuchen und rohe Frischmilch, manchmal abgekocht, aber nicht immer. Auch beide Kinder gesund.
Man wusste echt nur, dass Alkohol , Medikamente und rauchen verboten sind - sonst nichts.
Sicher ist Vorsicht nicht schlecht, aber wenn Du Dir ab und zu mal was erlaubst, was Du sehr magst, hilft es Dir doch auch, Deine Schwangerschaft zu genießen.
Wenn Du Eier so sehr magst, hole sie bei einem Bauern Deines Vertrauens und gönne Dir doch einmal ein leckeres Frühstücksei nach Wunsch.
Man braucht sich echt nicht bei jedem Lebensmittel verrückt machen.
Die Schwester eines italienischen Familienmitglieds ernährte sich bei ihren Jungs fast nur von Salami.... 😎 in Italien gibts ja fast nur rohe luftgetrocknete Salami.....🙄🤣 die Jungs sind jetzt im höheren Schulalter und auch fit.
LG

weitere Kommentare laden
3

Dem baby macht das nichts. Sie sollten hart gekocht sein, wegen der Salmonellengefahr. Salmonellen gefährden das Baby aber nicht direkt, da sie nicht plazentagängig sind. Es ist nur für dich sehr unangebracht und kann natürlich zur Dehydrierung usw führen, was gefährlich wäre. Aber die Salmonellen direkt, können deinem Baby nichts tun.

10

ah ja das hab ich so gar nicht bedacht …😅😂

5

Eine Freundin von mir hat damals weil sie so einen Heißhunger auf gekochte Eier hatte herausgefunden das sie schwanger ist 😂 bzw. dadurch den Schwangerschaftstest gemacht.

Eines pro Tag schadet absolut nicht. Ich esse zwar nicht täglich welche aber wenn ich mal Eier mache können es auch 2 Stück nacheinander sein die ich esse. Aber das auch schon vor der Schwangerschaft (da halt nicht wie nun komplett hart gekocht). Meine Blutwerte sind diesbezüglich ohne Auffälligkeiten. 😊

7

Fürs Baby nicht.

Du bekommst vllt Verstopfungen 🙈😂

11

🤣😂🙈

12

Gönn dir 😉