Schmerzen Bauchdecke 40. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal, habt ihr manchmal auch so böse Schmerzen oben am Bauch. Drückt sich das Baby so dolle da durch das man für den Moment wirklich nicht mehr kann vor Schmerz?

Ich habe das nicht in Erinnerung. Klar die Symphyse und mittlerweile das ganze Becken tun ordentlich weh, ich komme kaum noch hoch und kann fast nicht mehr laufen... aber die Bauchdecke, hm... Mein ET ist Freitag und ich bin mittlerweile echt am Ende meiner Kräfte, kann eigentlich gar nichts mehr.

1

Hey,

mein ET ist Donnerstag und bei mir sind es vielmehr Schmerzen im Blasenbereich (Stechen, sehr stark) beim Spazieren und Druck unten. Oben habe ich keine Schmerzen, dazu kann ich nichts sagen…

alles Gute :-)

2

Ich bin zwar erst 36+0 aber scheinbar streckt sich das Kind vertikal, so dass es mit dem Kopf gegen das Becken drückt und mit den Beinen/ Füßen gegen die Rippen bzw gegen irgendwelche Organe, dass mir manchmal kurz die Luft wegbleibt.

Gehört aber scheinbar dazu. Bald hast du es geschafft!

3

Bin noch in der 38., hab das aber schon seit Wochen. Einfach zurückschreiben 😅 Kannte ich von der 1. Schwangerschaft auch nicht..

4

Zurückschieben sollte das heissen

5

Bei mir ist es so: wenn sie mir in die linke Seite kickt tut es so unfassbar weh als wäre dort von innen ein blauer Fleck ich muss dagegen drücken sonst muss ich heulen vor schmerzen.
Finde das ganz schlimm und hatte das in der ersten ss nicht
Ich drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast :)

6

Danke für Eure lieben Antworten. Sie haben mich erstmal beruhigt :-) und das war für den Moment auch wirklich gut.
Es war nun so, das sich daraus tatsächlich Kontraktionen entwickelt haben. Schmerzhaft und regelmäßig. Nur war es halt von der Intensität nicht ausreichend und nach drei Stunden war der Spuk vorbei und ich konnte schlafen. Bin mal gespannt was das jetzt wird. Normalerweise tun mir die Kindsbewegungen auch nicht so weh. Das war doch völlig außer der Reihe....

Wische jetzt übern Tag verteilt das Haus, vielleicht hilft es etwas in die richtige Richtung #schwitz