Hallo Leute :)
Erstmal bin ich froh mitteilen zu koennen, dass es nach 4 Jahren irgendwie geklappt hat. Ich vermute, dass mir die Kur fuer meinen ersten Sohn und mir geholfen hat.
Nun mal ein weiteres Problem. Es war ehrlichgesagt nicht mehr erwartet, da 4 Jahre nichts passiert ist.. Nun wollte er dass ich (4 h in eine Richtung) zu ihm fahre. Das sehe ich ehrlichgesagt als Schwangere nicht ein. Ich muss in 2 Tagen mein Kind von der Ferienfreizeit wieder abholen und ich bin wirklich ueber den Tag sehr sehr muede. Ich bin schonmal auf der Autobahn eingeschlafen und will das Risiko nicht eingehen. Ich bin der Meinung ER muesste kommen und meine Unversehrtheit sollte eigentlich auch gerade seine Prioritaet sein. Er sagt er koenne nicht kommen, weil er sich gerade um seine Eltern kuemmern muss, weil der Vater zurzeit wieder im Land ist, aber krank ist.
Wie seht ihr das? Ich bin jetzt in der 5 SSW und hatte in der 1 SS Hyperemesis Gravidarum. Ich muss zurzeit in jedem Moment damit rechnen, dass es wieder kommen koennte. Zudem bin ich in der Vergangenheit so oft zu ihm gefahren, und er musste sich nur 3 mal zu mir 'bewegen' in den 8 Monaten..
Vielen Dank schonmal fuer euren Rat :)
Liebe Gruessen,
Pershing
Frisch Schwanger nach 4 Jahren
Sprecht miteinander. Es ist wichtig, dass jeder den Standpunkt des anderen verstehen kann.
Und wenn es nicht geht, weil dir schlecht ist und er sich um seinen kranken Vater kümmern muss, dann ist das eben so und ihr müsst ein Treffen verschieben bis wieder bessere Zeiten kommen. Das kann hart sein aber manchmal der bessere Weg.
Ansonsten vermag ich es nicht beurteilen wie du 'zusammen bist'. Wenn du Ängste hast, sind diese natürlich berechtigt. Aber Schwangerschaft ist auch keine Krankheit. Sie kann eknen temporär mal außer Gefecht setzen aber alles gibt es ja auch immer mal wieder gute Phasen, die es dann zu nutzen gilt. Du hast ja auch einen Sohn, um den du dich anscheinend sehr gut kümmerst.
Eine schöne Schwangerschaft
Leider ist Hyperemesis Gravidarum doch eine Krankheit, ich war nichtmal faehig zu laufen damals. Ich habe knapp eine Woche Zeit mich um alles zu kuemmern, denn wenn es mich doch trifft, dann kann ich ueber Monate nichts mehr machen.
Unten im Beitrag habe ich mehr geschrieben :) danke fuer deine Meinung
Wohnt ihr so weit auseinander?
Wärst du zu ihm gefahren, wärst du nicht schwanger?
Könntest du mit dem Zug fahren?
Du bist erst in der 5. Woche (Herzlichen Glückwunsch!). Da wissen einige nicht mal, dass sie schwanger sind. Und jede SS ist anders, ich würde nicht auf die Hypermesis warten, vllt kommt sie auch gar nicht :)
Er hat scheinbar einen guten Grund, nicht kommen zu können. Und solang es dir gut geht, könntest du selbstverständlich fahren.
Wenn du keine Lust hast, dann lass es. Ihr scheint euch da generell uneinig zu sein. Ihr solltet aber einen Plan entwerfen, wie es künftig gehen soll, grade wenn er der Vater ist.
Schwanger wäre ich überall hin. Mit neugeborenem, die Auto fahren hasst, nirgends. Also schmiedet einen Plan :)
Das hier ist der einzige Beitrag, der mich nicht direkt im schlechten Licht stehen laesst.
Wir wohnen ueber 300 km voneinander entfernt. Es hiess ich muesste zur KiWu -Klinik, weil es nicht klappt. Deshalb ist es auch so eine Ueberraschung.
Ich waere nicht zu ihm gefahren, auch wenn ich nicht schwanger waere, aber das hat andere Gruende.
Das Problem ist, dass er immer Ausreden findet, warum er nicht kommen kann und auch schonmal einfach frueher gefahren ist, weil ihm was nicht gepasst hat. Ich habe so.lange auf seine Holfe bezueglich meiner Wohnung gewartet (Bohren,...) Und bis heute (seit Maerz) hat er keine Lust gehabt oder sich mit anderen Dingen beschaeftigt. Wenn ich ihn anrufe, und das habe ich in den vergangenen Tagen mehrmals, dann ruft er nichtmal zurueck, auch wenn er sagt, er wuerde es tun. Alles in allem kann ich ihm nicht mehr vertrauen.
Als ich 2,5 Wochen zuletzt bei ihm war, habe ich mich mich in 90% der Faelle um alles kuemmern muessen, seine Tochter und meinen Sohn, waehrend er seine Worte nicht gehalten hat.
Zu seinen Eltern: Sie haben ihn koerperlich missbraucht und er kann seinen Vater absolut nicht leiden.
Zu meinem Auto: Stossdaempfer kaputt und Achse verschoben, es ist also eine Gefahr damit zu fahren. Ich hatte bereits mit meinem Sohn einen Unfall, weil ich wegen Muedigkeit eingeschlafen bin. Und das ist nicht lange her.
Zu Hyperemesis: Wenn ich morgen Probleme damit haette - in Deutschland kann ich nicht zum Arzt, weil ich hier nicht versichert bin!! - dann kann ich mein Kind nicht abholen. Er wird das naehmlich sicher nicht uebernehmen. Es kann kommen, muss aber nicht, das weiss ich auch. Aber unvorbereitet sein, und hinfahren ohne dass ich alles mit meiner Krankenversicherung ueber die Grenzgaengerversicherung geklaert habe, finde ich unverantwortlich.
Ich hoffe das war nun etwas ausfuehrlicher, aber in diesen Foren werden immer wieder unsensible Antworten gepostet.
Also möchtest du ja primär nicht fahren, weil du schwanger bist, sondern weil es mit deinem Auto schlicht gefährlich wäre (sollte übrigens dringend repariert werden).
Hypermesis kann man ja auch schlecht behandeln (leide selbst darunter). Nausema könnte helfen, das gibt es in D frei verkäuflich z.B. :) also in der Apotheke.
Grundsätzlich klingt eure Beziehung aber leider gar nicht gut und scheinbar ist der Problem des Besuchs ja nur die Spitze des Eisbergs. Ich bin ehrlich - mit Baby werden eure Probleme nicht leichter. Kümmert euch frühzeitig drum! Mit Hilfe notfalls!
Noch eine ganz wichtige Information:
Als es vor paar Monaten hiess, sein Vater wuerde im Sterben liegen, hat es ihn nicht interessiert. Er hat ihn nichtmals angerufen. Er sagte auch ganz klar, dass er sich eigentlich nicht um ihn kuemmern will.
Ich konnte mich schon zu oft nicht auf seine Worte verlassen und er hat schon sehr oft irgendweoche Ausreden gesucht, um etwas nicht machen zu muessen. Natuerlich klingt 'ich muss mich um meine Eltern kuemmern' edel, was es in seinem Fall aber nicht ist.
Ich habe schon auf Vieles verzichten muessen damit wir uns oefters sehen, was er aber nicht getan hat. Und er kam auch nie auf die Idee mir mal vorzuschlagen, dass er kommt. Es war immer selbstverstaendlich, dass ich komme. Dabei verdiene ich zurzeit garnichts (Studentin und wurde gekuendigt vor kurzen, weil die zugemacht haben) und er mehr als genug.
Ooooh jeee, okay. Da ist aber vieles im Argen. Och man. Da ist jeeeede Menge redebedarf.
Wie hättet ihr euch denn unabhängig von der Schwangerschaft ein Leben miteinander vorgestellt?
Frage: wieso geht man unter diesen Umständen immerhin 4! Jahre einem Kinderwunsch nach? Dass du jetzt dann (endlich) schwanger bist macht’s wahrscheinlich nicht leichter…
Nur so reingeworfen: Nur weil du in deiner 1. SS Hyperemesis hattest, heißt das nicht, dass du es wieder bekommen wirst.
Ahmmmm,
Wie hattest du dir das denn vorgestellt? Fernbeziehung mit Kind? Wenn das der Plan war, dann war dir ja sicherlich klar, dass du den Großteil der Schangerschaft allein verbringen würdest?
Mir scheint, er ist nicht so begeistert von der Schwangerschaft wie du. Und dass eure Beziehung überhaupt nicht gefestigt ist. Warum um Himmels Willen bekommt man in so einer Situation ein Kind? 8 Monate ist nun auch noch sehr frisch für einen Kinderwunsch....
Ich glaube nicht, dass wir dir hier helfen können. Ich würde ihm vorschlagen, eine Paartherapie zu machen oder wenigstens mit dir abzusprechen, wie das in Zukunft alles aussehen soll? Ich denke, du solltest dich auch mit dem Gedanken anfreunden, eventuell alleinerziehende Zweifachmama zu sein. Zwecks der HG solltest du deinen Frauenarzt befragen. Warst du denn schon beim ersten Termin?
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute für die Schwangerschaft, viel Gesundheit und Kraft 🍀