Hallo,
Ich bin jetzt in der 10 SSW und bis jetzt ist es mir sehr gut gegangen (nur Müdigkeit und hin und wieder ein leicht flaues Gefühl im Magen). Ich habe mich schon gefreut, dass ich von der schlimmen Übelkeit verschont bleibe aber gestern ging es dann leider los. Ich konnte mich im Bett nicht mal umdrehen ohne eine neue Übelkeitswelle und habe fast nichts bei mit behalten. Heute ist es etwas besser aber mir ist immer noch sehr schlecht. 😕
Wie kann es sein dass die Übelkeit jetzt erst kommt? Ab wann habt ihr etwas gegen die Übelkeit genommen?
Morrgenübelkeit erst in der 10 SSW
Jede ss ist anders
Ich hatte bei den ersten 3 ss bis zur 12ssw 24h Dauerübelkeit.
Jetzt hatte ich bis ca 8ssw gar nichts, dann ca 2 Wochen übelkeit und tw erbrechen und jetzt in der 14ssw kommt die übelkeit schlimmer denn je zurück. Bin tw fast handlungsunfähig, da mir bei kleinster Anstrengung total übel wird🙈🤔
Alles gute
Ich nehme ab und zu etwas gegen die Übelkeit, zb wenn ich unterwegs bin und es schlimmer wird. Trage sonst regelmässig die sea bands gegen reiseübelkeit, die helfen ganz gut
Sea Bands habe ich zu Hause. Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke!
Hallo,
Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn schwanger und da fing die Übelkeit bei mir erst in der 11. SSW an. Musste auch paar mal erbrechen. Hat dann zum Glück aber nur 3 Wochen angehalten, dann wars weg.
Danke! Hoffe bei mir ist es auch bald wieder weg
In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich starke Übelkeit bishin zum Erbrechen und zweimal auch Kreislaufzusammenbruch. Das hielt sich bis in den 6./7. Monat hinein ... Mir half es wirklich immer ein wenig Essen im Magen zu haben. Es durfte nicht zu viel aber auch nicht zu wenig sein. Ich hatte immer was in der Nachttischschublade. Mir war jedoch meistens so absolut gar nicht nach Essen, ich musste mich dazu zwingen. Es half mir jedoch wirklich, kann aber sein, dass es bei dir nicht hilft. Jede Schwangerschaft und jede Schwangere ist da eben anders.
Zudem hatte ich auch eine Spukschüssel am Bett, das half psychologisch auch etwas. Ich musste mir keine Sorgen machen, falls es doch plötzlich hochkam. Die Armbänder gegen Übelkeit hatte ich damals nicht, jedoch in meiner aktuellen Schwangerschaft. Ob sie wirklich helfen, keine Ahnung (meine Übelkeit war nur minimal und kurz), aber ich denke auch da könnte die Psychologie eine Rolle spielen. Mir haben die Armbänder bei der Reiseübelkeit jedenfalls geholfen ;)
Auf der linken Seite liegen hat mir auch etwas geholfen die Nahrung drin zu behalten. Der Magen bzw. die Speiseröhre am Magen(?) hat so einen leichten Knick jnd die "Öffnung" ist rechtsseitig. Wenn man auf der linken Seite liegt, verhindert dies, dass z.B. Magensäure aufsteigt. Vielleicht hilft das dir auch etwas. Die aufsteigende Magensäure hatte damals meine Übelkeit schlimmer gemacht. Ich hatte nämlich auch häufig Sodbrennen.
Sprich es am besten bei deiner nächsten Vorsorgeuntersuchung an und lass dich ärztlich beraten. Vielleicht bekommst du da noch ein paar Tipps und für den schlimmsten Fall Medikamente verschrieben.
Danke für die ausführliche Antwort und die Tipps!!! Ich hoffe bei mir dauert es nicht so lange wir bei dir 😯
In meiner 1. SS kam’s auch erst in der 10. Woche und bleib bis Geburt 🤷♀️
Oje....hoffe bei mir geht es bald wieder weg 😱