Guten Morgen,
Das hier wird ein ausheulpost 😂
Ich bin jetzt in der 40 ssw habe Sonntag meinen ET und was soll ich sagen ? Ich kann einfach nicht mehr. Körperlich bin ich richtig am Ende.
Wenn ich laufe tut mir jeder einzelne Schritt weh. Jede Bewegung tut weh. Sitzen kann auch nicht mehr weil mein Rücken mich komplett fertig macht. Komischerweise nur ein Punkt und der tut dafür doppelt weh. Ich werde morgen auch mal beim FA diese „Hüftschmerzen“ ansprechen da ich mich nicht mal im Schlaf umdrehen kann weil es so weh tut.
Zusätzlich habe ich inzwischen bestimmt seit 1,5 Wochen immer wieder Durchfall und Verstopfungen im wechsel das kann auch am Tag einfach mal umschlagen.
Ich mag einfach nicht mehr vor allem diese ständigen Fragen.. und gehts schon los ? Und merkt ihr schon was ? Und ist er schon da ? Ich habe inzwischen gedroht zu blockieren das ich mich schon melden werde 😂
Hinzu kommt die unfassbare Angst vor einer Einleitung. Man hört immer so schlimme Storys das es mein absoluter Albtraum wäre + das er in der 38 ssw schon fast 3,2 kg hatte und 49 cm war.. wo will er denn noch hin.. vor allem wenn es Richtung übertragen geht. So wie ich das verstanden habe gibt mein Arzt mich erst an ET + 10 ab, mein Krankenhaus leitet ab ET + 7 ein.. aber bitte was ? Ich soll noch bis zum 31.08 so ausharren (im schlimmsten Falle)
Ne aktuell ist meine Laune und alles im Keller.. könnte nur noch heulen..
Haben wir hier Gleichgesinnte ?
40 ssw …
Guten Morgen!
Ich kann dich soo gut verstehen!
Bin momentan in der 37. Woche. Es geht mir gut, bis auf die merkwürdigen punktuellen Rückenschmerzen, Hüftschmerzen und der Schlafmangel aufgrund von kompletten Körperschmerzen.
Es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei den beiden anderen bin ich auch über ET gegangen. Die Große kam spontan bei ET+6, der Kleine brauchte einen kleinen Anstupser und kam dann an ET+10.
Gegen die Schmerzen wird man nicht viel machen können, vielleicht warm Baden, Massagen, Umschläge, ... Entspannungstechniken?
Aber bzgl dem Einleiten: ja, man hört enorm viele Schauergeschichten. Aber das musst du ausblenden. Die hört man nämlich auch über sämtliche OPs, Geburten, Schwangerschaften, ...
Lass dich davon bitte nicht beirren und verunsichern!
Es gibt mittlerweile wirklich sehr gute Methoden, auch ohne Medikamente, die man anwenden kann um dem Zwerg auf die Sprünge zu helfen!
Lass dich am besten im KH beraten, was sie dir bei deinem Bwfund empfehlen.
Viele Einleitungen verlaufen unkompliziert nur wird das nie so stark kommuniziert.
Ich hab eine halbe Dosis Cytotec erhalten und nach ca 12 Stunden war unser Sohn geboren - ohne Schmerzmittel/ sonstige Medikamente, Verletzungen, Komplikationen. Eine ganz unkomplizierte Geburt.
Vertrau deinem Körper, deinem Baby, den Ärzten und Hebammen. Sie wollen alle nur das beste für dich!!
Zu dem Gewicht kann ich dir nur so viel sagen, dass das wirklich nur eine Schätzung ist. Das kann in die eine wie in die andere Richtung abweichen. Dein Körper wird sich deinem Baby anpassen!!
Wenn dein Kind noch 200 - 250 g pro Woche zugenommen hat, wird es an ET knapp 4 kg wiegen. Das ist ein ganz normales Gewicht! Vertrau dir!! ♥️
Vielen Dank für deine Worte ❤️
Ja meine Tochter hatte ja damals auch fast 3,6 kg und es war auch grundsätzlich okay. Nur ihr Kopfumfang war schwierig 🙈
Irgendwie sind auch die Schmerzen das schlimmste. Mir bleibt kaum was anderes übrig außer mich viel hinzulegen und gefühlt treibt das ja die Geburt auch nicht wirklich an 🙄
Es tut aber auch einfach mal gut solche Worte zu hören danke ❤️
Huhu,
Ich kann sehr gut verstehen, dass du auf eine baldige Geburt hoffst. Mir ging es bei meiner Tochter nicht anders.
Was ich dir aber sagen kann: ich wurde nach vorzeitigem Blasensprung ohne Wehen auch eingeleitet und es war überhaupt nicht schlimm. Am Anfang wollte die kleine noch nicht, aber mit Wehentropf ging es dann recht zügig und Komplikationslos. 😊
Mach dir keinen Kopf und versuche die negativen Gedanken loszulassen. 🍀
Alles Gute dir! 😊
Maviie mit 👧🏼 an der Hand und 🤍 (20. SSW)
Vielen Dank !
Vielleicht bin ich auch verwöhnt worden, meine Tochter hat mich schon bei 38+6 erlöst 😂
Grundsätzlich vor der Geburt habe ich 0 Angst weil ich habe es schon mal geschafft und die Geburt war auch überhaupt nicht schlimm.. aber die Angst vor ner Einleitung ist trotzdem da egal wie sehr ich versuche mir das aus dem Kopf zu schmeißen.
Trotzdem lieben Dank für deine Worte ♥️
Huhu ich bin auch in der 40 SSW und mein ET ist am Samstag. Ich kann und will auch nicht mehr. Ich kann mich kaum mehr richtig um meinen Sohn kümmern und hab nur noch Schmerzen. Liege deshalb nun bei meiner Mama damit diese mich unterstützt. Ich wurde bei meinem Sohn eingeleitet und würde es diesmal auch gern umgehen. Gestern Abend hatte ich so Krampfartige Schmerzen die Oberschenkelinnenseiten hoch so das ich sogar aufgeschrien hab und heute Nacht immer wieder schmerzen mit Blähungen. Ich hoffe dies waren Wehen. Nun ist es wieder ruhig. Bis auf meinem Oberschenkel vorhin wieder kurz. Das mit dem weichen Stuhl bzw Durchfall hab ich Grad fast nach jedem essen. Ich hoffe so sehr daß wir es nicht mehr lange haben :). Wünsche dir schon Mal jetzt eine schöne und nicht zu stressige Geburt. Lg
Hey!
Habe Donnerstag ET und auch gar keine Lust mehr. Ich möchte, dass es von alleine los geht und endlich die Geburt erleben! Und das Kind sehen.
Ich habe an sich keine Schmerzen, bloß beim Spazieren oft sehr stark im Blasen Bereich. Aber schlafe sehr schlecht, muss andauernd pinkeln.
Ich habe auch gar keine Lust auf eine Einleitung. Ich beneide gerade Freundinnen, deren Kinder bis zu 2 Wochen vor ET kamen.