6 Zehen auf Ultraschall 12 SSW?!

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich war die Tage beim US und alles sah super aus, keine Auffälligkeiten. Ich durfte den US filmen und dabei haben wir sogar die Füße gesehen. Beim näheren zoomen zuhause fiel mir sofort auf, dass das aussieht wie 6 Zehen. Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt bzw. gar nicht geschaut. Sieht das für euch aus wie ein sechster Zeh oder eher wie eine Überlappung weil die Füße übereinander liegen? In zwei Wochen haben wir Termin zum Ersttrimesterscreening und NIPT da werde ich das ansprechen..

1

Gut möglich, dass die Füße übereinander liegen. Meine Frauenärztin hatte mir um die Zeit gesagt, dass die kleinen um diese SSWochen gerne mit gekreuzten Füßen liegen 😊

2

Wie süß ist bitte dieser Fuß😍
Ich glaube auf einem Ultraschall sieht manchmal einiges seltsam aus :)

3

Ach und wenn schon 😅 mach dich nicht verrückt, manchmal sind es die Aufnahmen die Sachen merkwürdig oder anders aussehen lassen

4

Bei meiner Tochter hat man damals nicht erkannt das sie 4 Daumen hatte 😅 wir sind extra deswegen zum 3D Ultraschall gegangen, weil ihr Vater 3 Daumen hatte und seine Nichte ebenfalls. Erst bei der Geburt hat man dann gesagt oh da hat jemand noch zwei extra Däumchen mitgebracht. Es ist nichts schlimmes falls dein Baby an einem Fuß 6 zehen hat. Es wird erst problematisch wenn es daran geht Schuhe zu kaufen.

Alles Gute 🍀

5

Hallo,

Ich glaube ich weiß was Du meinst. Ich zähle 5 Zehen, aber einer hat tatsächlich einen Schatten. Das ist bei Ultraschall Bildern nicht ungewöhnlich, durch das Verschwommene sieht man manches doppelt.
Frag einfach beim nächsten Schall den Arzt ob er die Füße mal gut abbilden kann.

Alles Gute
Sunny

6

Was für ein tolles Bild 🤩
Also ich zähle 5 Zehen von oben nach unten. Und ganz unten der weißere Schatten, den würde ich als überlappung, winkel oder schattenwurf interpretieren. Ich finde, der sieht schon anders aus als die eindeutig erkennbaren Zehen
Liebe Grüße 😊