Toxoplasmose wegen Steak House?

Guten Abend Leute,

ich bin neu hier, und möchte euch dringend etwas fragen.
Und zwar war ich heute im Steak House essen.. musste mein Steak selber braten, dafür bekam ich eine Steinplatte.
Ich hab auf der Steinplatte mein rohes Fleisch gehabt, habe es geschnitten gebraten und gegessen..
-Besteck hab ich nicht gewechselt
-habe auch aus der Steinplatte gegessen wo der Fleisch am Anfang komplett roh lag..
Ich passe sehr auf und habe es einfach verpeilt.. und das nimmt mich jetzt mit.

Denkt ihr dass es gefährlich sein könnte für mein Baby ?

Liebe Grüße :) ssw 25

1

Huhu,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Steinplatte erhitzt, um darauf dann das Steak zu braten. Würde daher sagen du musst dir keine Sorgen machen, da sämtliche Überbleibsel des vorher rohen Fleisches mitgebraten wurden ;).

2

Sollte ich dich falsch verstanden haben, so würde ich dir raten einfach zu beobachten, wie es dir in den nächsten Wochen geht (bei toxoplasmose dauert das glaub ein bisschen) und dann beim nächsten FA-Termin (frühestens nach 2 Wochen) evtl. Noch mal testen lassen. Kann dir aber nur weitergeben, was ich bisher darüber gelesen haben selbst habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht.

3

Hallo,

Also ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Das Fleisch im Steakhouse ist frisch. Und außerdem wurde es ja stark erhitzt.

Und Jahre vorher hat es dir auch nichts ausgemacht.also du hast kein Toxoplasmose bekomme ...warum sollte es dann ausgerechnet jetzt passieren 🙊🙈
Bleib entspannt.....

4

War es denn innen durch oder noch etwas roh?

5

Ich glaube, Du machst dir einen Kopf um gar nichts.
Wenn die Steinplatte heiß genug war, um dein ehemals rohes Steak ordentlich durchzubraten, dann sind auch alle ehemals rohen Anhaftungen ordentlich durchgebraten. Sonst wäre ja der Stein heiß, dein Steak auch aber die Anhaftungen nicht. Das ist rein physikalisch nicht drin 😉
Wenn Du daheim ein Fleisch in der Pfanne brätst, ist ja auch zunächst das rohe Schnitzel in der Pfanne 😊
Alles ist gut!

6

Hey 😊 das du dir Sorgen und Gedanken machst kann ich gut verstehen. Ich denke aber das alles gut sein wird.
LG Marina