Hallo,
Ich habe gestern Abend auf der linken Seite zwischen Hals und Schlüsselbein einen leicht angeschwollenen Lymphknoten gespürt. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Erkältung habe oder hatte in letzter Zeit. Mach mir immer schnell sorgen. Ich weiß dass man zum Arzt gehen muss wenn man sich unsicher ist, aber mich würden ein paar Erfahrungen interessieren, ob das von Euch auch jemand hatte in der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Kann lymphknoten durch SS anschwellen?
Wie weit bist du denn?
Ich kann mir schon vorstellen, dass gegen Ende der Schwangerschaft auch die Lymphknoten mehr zu schaffen haben. Da lagert man ja gern mal Wasser ein.
Aber grundlegend hab ich davon noch nichts gehört.
Wenn es sich stark verunsichert würde ich beim Arzt mal nachfragen.
Aber meistens arbeiten dann beide Seiten gleich stark, so dass bei
De Seiten dicker sein müssten.
Warst du evtl vorher auf dieser Seite gelegen?
Bin in der 6 SSW.
Nein, also vllt hab ich den auch schon länger mir ist er hald erst gestern aufgefallen.
Oh, so früh noch.
Denke nicht, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat. Frag doch mal beim Arzt nach, wenn es dich beunruhigt.
Ich persönlich würde mich deswegen nicht verrückt machen. Vielleicht hast du einfach einen leichten Infekt ohne Symptome. Dein Immunsystem arbeitet und du merkst es gar nicht.
Ich bin selbst kinderkrankenschwester , wenn der Lymphknoten in der schlüsselbeingrube sitzt, solltest du es abklären lassen , dieser hat meist einen pathologischen Wert und ganz sicher nichts mit der ss zu tun.
Wobei ich auch in letzter Zeit mehrfach von lymphknotenschwellungen nach covid Impfung gehört habe.
ich will keine panik verbreiten, aber ließ mal meinen steckbrief.
ich hatte schilddrüsen-krebs, der in die lymphen gestreut hat. ich wusste es vorher nicht…
bitte lass es einmal mehr abklären, als zu wenig. 🙏🏼
alles gute 🍀🍀🍀