Hämatom und Baby gesund trotzdem Ängste

Hey Leute,
Ich bin nun in der 11ssw und hatte Blutungen. Es fing an mit einer kleinen Kontaktblutung nach GV. Daraufhin ließen wir Diesen aus Sorge weg (was mir nicht leicht fällt aber die Angst um das Kind ist größer). Danach hatte ich 2 Tage später eine stärkere Blutung aus dem Nix. Ab ins Krankenhaus, dort Bettruhe und dem Kleinen geht es gut. Die Blutung hörte nach 2 Tagen auf. Ich nehme seitdem Progestan und Magnesium ein und schone mich wie abgesprochen.
Nun letzte Woche Samstag der Schreck. Ich half ein wenig mit im Haushalt, da mir mein Mann echt leid tut. Er unterstützt mich wirklich zu 100%. Plötzlich eine sehr starke Blutung, ich dachte wirklich es sei vorbei😔 dann zurück ins Krankenhaus und auf dem Ultraschall war ein riesen Hämatom, das Kleine aber weiterhin kräftig am Zappeln🥰 Wieder Bettruhe für 5 Tage gehalten, die Tabletten erhöht und ab nach Hause nach Absprache. Nun soll ich mich wieder schonen aber trotzdem auch mal ein paar Schritte raus gehen wegen der Thrombosegefahr sagte der Arzt.
Das Hämatom ist auch noch da aber organisiert sich bereits, also heilt ohne weiter zu bluten bis jetzt.
Hat Jemand hier Erfahrungen damit?
Ich hab nun ständig Sorge wegen jedem "Ziehen" und trau mich kaum was zu machen.😕

1
Thumbnail

Hier noch ein Ultraschall mit Größe des Hämatoms

2

Hallo

Da hilft nur schönen und soweit es geht die Füße still halten auch wenn es schwer fällt.

Da musst du jetzt wohl durch.

Alles Liebe

3

Ich hatte mal ein kleines Hämatom und ansonsten Blutungen, welche nicht zugeordnet werden konnten. Auch 1mal viel Gewebe. Ich wusste auch nicht wie ich mich verhalten soll. Schonen ja.. aber wie stark? Aus Angst bin ich höchstens mal ums Haus gelaufen und habe viel gelegen. Als ich nur mal mit einkaufen war und dann den Garten gegossen habe (nur den Schlauch gehalten) hatte ich wieder Blutungen. Und auch später als ich minimal aufgeräumt habe… Also bin ich Wochen nicht mit einkaufen gegangen aus Angst. Vermutlich wären die Blutungen eh gekommen. Psychologisch gesehen halt blöd, wenn man gerade einen Schritt vorwärts macht und die dann kommen. Auch als ich Progesteron abgesetzt habe (Lt Arzt bekommt man da keine Blutungen - ich hatte extra gefragt), hatte ich Blutungen. Jetzt soll ich es wieder nehmen, obwohl es nicht notwendig ist. Wie gesagt für den Kopf nicht toll… Jetzt fange ich so laaaangsam wieder an. Blutungen hatte ich bis zur 12. SSW. Aktuell 🍀🍀🍀🍀 nicht. Bin jetzt in der 17. SSW. Tue das was dir gut tut. Lese ein Buch, schaue Serien oder gehe mal raus. Wenn du aufräumen willst, dann einfach leichte Dinge. Ich hab jetzt mit Wischen angefangen. 😅 Mach halt nicht alles an einem Tag. Sondern jeden Tag 1 Raum. Vll finden das andere übertrieben, aber so habe ich mich sicherer gefühlt. 😅 Mein Mann unterstützt mich in jedem Bereich extrem und passt auf mich auf. ❤️
Ich konnte dir zwar jetzt nicht helfen… aber wollte dir damit zeigen, dass du das tuen sollst wonach dir ist und wenn du dir nicht sicher bist, dann machst du es wann anders.

4

Hallo Nadine,
ich hatte ein Hämatom am Muttermund in der 16ssw. Ich hatte nachts eine braune Blutung und musste dann 3Tage ins Krankenhaus. Dem Baby ging es super.
Anschließend hatte ich zwei Wochen Schmierblutungen (was total okay ist) und als sich alles beruhigt hat und kein Hämatom im Sono zusehen war, fuhr ich mit meiner sieben jährigen Tochter nach Thüringen zu meiner Familie. Dort habe ich mich schon auch noch geschont aber weniger als zuhause. Wir gingen spazieren und ich lag wenig. Am Tag der Abreise saß ich mit ihr noch in einem Cafe um die Wartezeit bis zur Bahnabfahrt zu überbrücken. Als ich aufstand spürte ich wie etwas warmes aus mir floss... Der Blick in der Slip war absolut schockierend. Alles voller Blut... Ich war sicher, dass es das jetzt war Koffer gepackt, Kind geschnappt und dann am Bahnhofsvorplatz den Krankenwagen gerufen. Die Leitstelle schickte noch ein Polizeiwagen dazu, da sie meine Tochter nicht mit ins Krankenhaus fahren lassen wollten. Nachdem ich dann sagte, dass ich nicht mitfahren würde, durfte sie mit ins Krankenhaus. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder Kontraktionen. Im Krankenhaus konnte man ein agiles Kind und wieder eine Blutansammlung über dem inneren Muttermund sein. Das war einfach der pure Horror, da war ich gerade in der 20ssw. Im Krankenhaus hat mir niemand Hoffnung gemacht. Ich habe so extrem stark geblutet und es war dunkeles Blut.
Diese Blutung beruhigte sich nach 5Tagen und eine Ursache wurde nicht gefunden. Nach einigen Arztbesuchen und immer der Aussage, dass alles bestens sei und es dem Kind gut geht und die Plazenta auch super intakt sei und ich mich langsam wieder bewegen solle, fing ich bei 23+1ssw wieder an und habe es scheinbar sofort übertrieben. Ich habe aufgeräumt und war 3h auf den Beinen. 5h später dann die Quittung... Frische einmalige Blutungen, nicht wenig. Wieder Krankenhaus. Zwei Tage stationär.
Aber keine Folge Blutungen... Nur weiterhin braune Schmierblutung.
Jetzt bin ich in der 31ssw und liege viel. Erneute Blutungen hatte ich nicht.
Die blöde Gefahr ist halt, dass es zu einem Blasensprung kommen kann. Zudem ist die vaginal Flora auch dahin und ich habe immer Milchsäurebakterien genommen um auch das alte Blut los zu werden. Psychisch hat mich das alles unglaublich fertig gemacht. Gerade in den kleinen Wochen. Jetzt traue ich mich immer etwas mehr,... Musst du einfach testen. Einkaufen war ich auch die ganze Zeit nicht. Sollte sie jetzt kommen wäre es auch nicht mehr so wild wie vor 8 Wochen aber trotzdem.. Ich würde dir raten, dass du dich ausruhst und viel liegst, soforn das möglich ist.
Ich drücke dir die Daumen.

5

Hallo,
ich hatte in der 10 ssw so starke Sturzblutungen sodass der Krankenwagen kommen musste. Im Krankenhaus stellte sich dann heraus, das ich ein Hämatom habe, man behielt mich für eine Woche dort.
Ich hatte bis zur 14 Ssw Schmierblutungen und lag bis dahin nur, habe kein Haushalt gemacht oder gekocht. Dann war auch das Hämatom verschwunden und hatte keine Probleme mehr damit.
Du hast ein großes Hämatom, deswegen würde ich auf jegliche Anstrengung verzichten und selbst Haushalt und co. liegen lassen.
Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Hi, ich fühle mit dir. Ich bin in der 10 Woche und habe seit der 6 Woche immer wieder Blutungen. Ich soll mich ebenfalls schonen, dass klappt so gar nicht. Ich hab noch einen quirligen 12 Monatigen zuhause. Es hört immer wieder für ein paar Tage auf und dann fängt es wieder an. Da ich mich an keinem Tag 100% schonen kann und der Haushalt ja irgendwie gemacht werden muss und Essen ja auch irgendwie ins Haus muss, weiß ich dass es nicht an der Belastung liegt. Sonst würde es ja nicht zwischendurch aufhören. Angst und Zweifel habe ich trotzdem andauernd

7

Ich finde das große Hämatom sieht schon so aus als würde es vom Körper resorbiert werden weil es schon nicht mehr schwarz ist sondern etwas grauer und ich glaube dass ist ein richtig gutes Zeichen ☺️
Wir bangen gerade auch etwas bei uns wurde in der 8. SSW ein großes Hämatom entdeckt und ich hab unglaublich Angst dass was mit dem Baby ist 🥺 bei uns ist es genauso groß wie die Fruchthöhle und ich hab furchtbar Angst vor dem nächsten Termin
Regenbogen Sternchen mit 🌟🌟🌟🌟 in ❤️ und 🌈 (8+3) im Bauch von unserer Leihmami