Es ist ja fast schon peinlich, das ich nach 4 Kindern nun diese Frage stelle, aber diese ungeplante Situation,nun mit nr.5 schwanger zu sein hat mich komplett aus der bahn geworfen,sodass ich nicht mehr klar denken kann,es richtig deuten kann etc und einfach nicht weiss ob es normal ist oder ich mir Sorgen machen muss...
Vergangenen Mittwoch war ich bei 7+5 beim fa,alles super und auf den Tag genau entwickelt. Seit Freitag habe ich nun aber immer wiederkehrende rückenschmerzen, welche über Stunden anhalten manchmal,wobei es mehr ein ziehen ist,wie als wenn ich zulange gesessen oder gestanden hätte,oder auf nackten Boden geschlafen hätte.ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir mei e sorgen etwas nehmen...
Ist das normal?
Moin,
ich habe das auch! Bislang habe ich mir noch keine Sorgen darüber gemacht, bemühe mich aber um ein regelmäßiges Rückentraining, um es besser zu machen. Bei mir brennen wirklich die Muskelstränge rechts und links von der Wirbelsäule im unteren Rücken.
Bin 9+1, es liegt also nicht am Bauch 😁
Pass beim Rückentraining auf. Denn richtiges Rückentraining funktioniert eigentlich nur mit gleichzeitigem Bauchmuskel training. Welches man ja in der SS nicht machen soll.
Das ist so pauschal eine etwas schwierige Aussage und stimmt auch im Bezug auf die möglichen Übungen nicht zwingend. Gerade im ersten Trimester muss man als trainierte Schwangere nur auf sehr sehr wenige Übungen verzichten, sofern überhaupt.
Natürlich vermeide ich das isolierte Training der geraden Bauchmuskeln, weil es auch schlicht keinen Sinn mehr ergibt aktuell.
Aber ein auf Schwangerschaft angepasstes Rückentraining ist möglich und auf Grund der kommenden, hohen Belastung des Rückens auch wirklich zu empfehlen. Untrainierte und ungeübte sollten jetzt aber natürlich nicht ohne Anleitung fröhlich losturnen! Da sollte ein Profi zu Rate gezogen werden.
Liebe Grüße
Rena
Hatte ich auch. Meine Hebamme meinte das das alles die Mutterbänder sind. 🙈
Dass hatte ich diese SS auch, und es hat mich irritiert weil ich es von den 2 vorherigen SS nicht kannte, aber bei mir sind es wohl auch die Mutterbänder. In meinen vorherigen SS habe ich die nur in Unterleib und den Leisten gespürt, dieses Mal im Rücken. Mir hilft meist eine warme Wärmflasche gut