Hallo zusammen
Vielleicht hat jemand schon mal die selbe Erfahrung gemacht wie ich.
Am 14.06 hatte ich einen Abgang in der 6ssw. Bin direkt wieder schwanger geworden (was mich schon total umgehauen hat) habe die letzten 3 Wochen jeweils einen digitalen test mit wochen Bestimmung gemacht. jetzt bin ich wieder in der 6 ssw schwanger.
Ich hatte dann von Freitag auf Samstag leichte wirklich leichte Blutung, was eher nach altem Blut aussah. Meine FA sagte mir vorhin am Telefon ich solle mir keine sorgen machen und das es normal sei. Eigentlich glaube ich ihr das, sie ist eine ganz liebe einfühlsame Frau dennoch wäre es schön zu wissen wenn jemand das selbe hatte und ich mich etwas austauschen könnte.
Meinen ersten Termin habe ich am 1.09
Liebe Grüße
Möchte nur einen Austausch.
Ich hatte auch eine Blutung mit Altblut, aber erst in der 12. SSW. Ein Grund dafür konnte niemals gefunden werden. Meine FA meinte, dass es vermutlich ein geplatztes Gefäß am Muttermund war. Sie hat mir damals erstmal Bettruhe verordnet und Progesteron (aber ich glaube, das hat sie ehrlicherweise nur gegeben, um meine Ängste zu dämpfen und mir das Gefühl zu geben, dass wir alles in unserer Macht stehende versuchen). Eine Woche später wurde wieder im US kontrolliert, dem Baby gings gut. Blutung war zwar noch ganz leicht da, aber ab dann sagte sie, ich solle mich wieder ganz normal bewegen. Es ist mit Sicherheit nichts, dass für das Baby gefährlich sein könnte. Danach war die Blutung dann auch weg und kam bis jetzt nicht wieder.
Danke, für deine Antwort.
hi blutungen müssen nicht gleich ein abgang bedeuten … ich hatte ~ 5-8 ssw jede woche blutungen mal zwischen 1-4 tagen …. meist war bei den kontrollen nichts … bei der letzten blutung dürfte sich ein hänatom gebildet haben welches weiter beobachtet wird … bisher ist aber alles in ordung
seit ca 9 ssw hab ich keine blutungen mehr
ich wünschr dir alles gute und das diesmal alles klappt
PS: abklären sollte man aber Blutungen immer
Ich danke dir für deine Antwort.
Hatte ja mit meiner FA telefoniert was mich auch beruhigt hat dann. Ich bin halt etwas unruhiger da ich 2019 auch einen Abbruch in der 17ssw hatte.
Leider macht man sich automatisch viel zu viele Gedanken.
Hey. Deine Angst kann dir niemand nehmen. Versuche dich zu beruhigen.
Ich bin in der 29. Woche und habe immer mal wieder kleinere Blutungen in jeglichen Rottönen. Aber es geht uns gut.
Lange zeit hatte ich eine Plazenta Praevia, die dann doch hoch gewandert ist.
Vergessen darg man auch nciht, dass in der Vagina alles besser durchblutet ist. Bei mir reicht es schon aus, wenn ich nach dem Bus renne. 🙈 habe sofort danach eine mini Blutung. Beim Sommerfest tanzen und sofort eine kleine Blutung danach.
Ruhe dich aus. Habe hier auch vor kurzem einen Beitrag gelesen wie man sich verhaltwn sollte zwecks heben etc. Ich konnte da nicht mit gehen. Da gab es sprüche wie: alles was man vorher gehoben hat darf man auch in der SS.
Ich hebe/trage nur noch kleinigkeiten. Mein Fahrrad trage ich nicht mehr hoch, Wäsche nicht mehr etc. Fahre aber bspw noch Fahrrad.
Achte gerade die ersten Wochen auf sowas. 🤭
Ich hatte in der 8.SSW sogar mal frisches Blut. Meine FÄ hat mir dann Progestan verschrieben und gut war es dann.
Blutungen müssen nicht immer was schlimmes bedeuten und treten sogar häufig in der Frühschwangerschaft auf.
Ich würde es aber trotzdem natürlich beim FÄ ansprechen.
Alles Gute 🍀
Huhu liebe Effi,
Ich hatte im März, ein Jahr nach meiner letzten SS die nicht intakt war, auch in der 6.SSW leichte Blutungen, viel schwächer als meine Periode. Nun bin ich frisch im achten Monat angelangt:) viele Frauen haben diese Blutungen :)
Alles Liebe euch :)
LG Rey
Ssw29
Ich hatte bis zu 12. SSW braune Schmierblutungen und beim US war immer alles in Ordnung 💞 das kann durch die hormonelle Umstellung sein oder noch Reste der Einnistung 💚