Blutungen

Hallo ihr lieben,
Ich habe am Samstag morgen dunkle Blutungen am Toilettenpapier festgestellt. Zu dem kamen Schmerzen im Unterleib. Daraufhin sind wir ins Krankenhaus gefahren und der Arzt konnte nur eine Fruchthöhle sehen. Der Arzt hat eine evtl. bevorstehenden
Fehlgeburt diagnostiziert.
Nun habe ich seit Sonntag leichte Schmierblutungen und Gewebefetzen beim Wasserlassen . Die Schmerzen im Unterleib sind auch immer mal wieder da . Ich verabschiede mich gedanklich langsam von der kleinen Blaubeere und bin so unsagbar traurig.

Ich habe heute beim meinem Gyn angerufen und es wurde mir gesagt es sei nur ein Arzt im Haus und ich werde zurück gerufen. Nachdem ich 4 mal über Tag angerufen habe, wurde ich tatsächlich zurück gerufen. Am Telefon konnte man der Dame anmerken, mein Anliegen sei halb so wild ob ich auch Mittwoch kommen könnte, zur Not kann ich ja in die Ambulanz. Über die Art und Weise war ich so erschrocken und musste mir die Tränen verkneifen. Empfinde ich es nur als unmöglich?

Zu der Empörung mischt sich die Trauer und die Angst, dass meine Befürchtungen morgen Realität werden . 😪

1

Ich bin Krankenschwester und ich verstehe dich sehr gut… vielen Ärzten fehlt die Empathie, das lernt man leider im Studium nicht.
Entscheide für dich ob du noch 2 Tage warten kannst oder nicht. Wenn du keine Schmerzen hast würde ich Mittwoch zum gyn gehen, letztendlich kann man im schlimmsten Fall meistens sowieso nichts machen.
Ich kann dir aber sagen, dass ich anfangs eine richtig heftige Blutung hatte es lief mir so raus als würde ich pinkeln ebenfalls mit koageln und Gewebe letztendlich war n paar Tage später alles gut im Ultraschall, nun muss ich morgen wieder hin.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

2

Hey #herzlich wie lieb von dir .

Ich habe letztendlich morgen doch einen Termin bekommen, als ich sagte das Mittwoch nicjt reichen würde da ich immer wieder Schmerzen habe und ich mich für morgen noch einmal auf der Arbeit krankgemeldet habe.

Wann waren die Blutungen bei dir und wie weit bist du ?

Vielen Dank und alles Gute für die weitere Schwangerschaft und morgen tolle Bilder

7

Ich bin jetzt 9+6 und die Blutungen waren vor ca 3 Wochen.

3

Erst mal Ruhe bewahren. Blutungen im ersten Trimester sind ja super häufig und gehen nicht mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt einher, wenn sie nicht regelstark oder stärker sind (was nicht heißt, dass es nicht trotzdem dazu kommen kann.)

Ich hatte so 10-12 Tage lange Schmierblutungen, die ersten tage davon auch mit Unterleibsschmerzen. Im ersten Ultraschall hat man auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Die leere Fruchthöhle ist mittlerweile ein 14 Monate altes Mädchen.

6

Freut mich, dass es bei dir gut ausgegangen ist und es macht mir etwas Mut. Nur habe ich irgendwie ein komisches Gefühl bei mir. Aber insgeheim hoffe ich natürlich trotzdem , dass alles gut geht

10

In der wievielten Woche bist du denn gerade rechnerisch?

weiteren Kommentar laden
4

Warum Ärzte und Arzthelferinnen so reagieren: Eine Fehlgeburt in einem so frühen Stadium, kann man nicht verhindern. Das Risiko liegt eben bei 30% bis zur 12. SSW und das haben die halt auch im Kopf. Auch die Gabe von Progesteron würde zwar helfen eine intakte Schwangerschaft zu unterstützen, wird aber eine Fehlgeburt nicht aufhalten. Denn diese Fehlgeburten haben meist ihren Sinn - Fehlentwicklungen, genetische Störungen etc. Dazu sind Blutungen in der Frühschwangerschaft recht häufig. Ich hatte sie in der 12. SSW und es ist alles gut gegangen. Doch auch dort wurde kurz geschaut, Bettruhe verordnet und dann erst 7 Tage später wieder kontrolliert. Man kann nichts tun außer schonen, abwarten und hoffen, dass es gut ausgeht. Außerdem warst du ja auch schon bei einem Arzt und wurdest medizinisch versorgt. Hat er dir Bettruhe verordnet? Mehr kannst du nämlich nicht machen und dein Frauenarzt kann daran auch nichts ändern. Ich weiß, dass das gerade sehr beängstigend für dich ist, aber vielleicht wollte die Arzthelferin dich auch einfach nur ein wenig runterholen?

5

Also kann sein ,dass mich die Arzthelferin beruhigen wollte nur dann direkt gesagt zu bekommen , wenn wir uns bis 17 Uhr nicht melden soll ich in die Ambulanz gehen. Wenn man dann den ganzen Tag auf einen Rückruf warten und meine Infos gar nicht richtig weiter gegeben werden und sie nur fragte ,, sie wollten einen Termin haben aufgrund von leicjten schmerzen,,
Es wäre meine erste Schwangerschaft und habe leider schon ein paar mal nicht so positive Erfahrungen in der Praxis gesammelt.


Der Arzt aus dem Krankenhaus am samstag hat mir nur ein Medikament gespritzt da ich Blutgruppe a negativ bin . Sonst hat er gesagt "wird schon alles gut werden " . Von Ruhe war nie die Rede. Habe mich mit fenster putzen und Haushalt abgelenkt .... Staubsaugen , Bäder putzen usw .
Ich warte morgen einfach mal den Termin ab und dann bin ich ja evtl schlauer.
Danke für deine Antwort

8

Was mir noch einfiel: Meine Ärztin hat mir noch bis zu 800 mg Magnesium täglich verordnet wegen der Blutung. Das hilft gegen die UL-Schmerzen und soll helfen die Gebärmutter zu beruhigen.

weiteren Kommentar laden