Hallo,
ich war gestern bei 12+6 zum ersten großen Ultraschall. Die Ärztin meinte alles super.
Ich habe am Gerät gesehen das die Wertausgabe beim ausmessen auch immer Werte zwischen 12+4 und 13+2 ausgewiesen hat.
Zuhause habe ich Mal gegoogelt was die einzelnen Abkürzungen so bedeuten. Dabei ist mir aufgefallen das laut den Durchschnittswerten im Netz meine Maus immer so zwei Wochen hinterher ist.
Für mich ist entscheidend was die Ärztin sagt aber ich Frage mich schon wie es zu dieser Diskrepanz kommt. Gerade in der Zeit läuft ja die Entwicklung auch noch relativ gleich.
Welche Werte hatten den eure Bauchzwerge in diesem Zeitraum?
KU 82,2
FL 8,5
BIP 23,7
Ich bin übrigens eher klein mit meinen 1,58m
Liebe Grüße
Werte gut oder schlecht?
Wenn das Ultraschallgerät 12+4 - 13+2 ausgegeben hat, ist sie nicht 2 Wochen zurück. Das Ultraschallgerät ruft dafür ja Daten aus seiner Datenbank ab um das zu bestimmen.
Die Daten, die du im Internet findest, sind immer der Mittelwert - darum streuen sich die normalwerte. Daher wird es beim Pränataldiagnostiker auch z.B. in den Perzentilen angegeben also zwischen 5 und 95% - nur darüber und darunter gilt etwas dann als Ausreißer.
Ich hab an 12+3 nur die SSL von 5.49 bekommen 🤷♀️
Baby hatte an 13+3 eine SSL von 6,5cm
und 80gr
Mehr weiß ich nicht.
Aber, der Computer hat ja diese Maße ergeben, dann wird dein Baby auch nicht 2 Wochen zurück sein. :)
Liebe Grüße, Honey, 28+3 💙
Zu der Zeit misst man doch eigentlich ´noch gar nicht diese ganzen Einzelwerte, oder? Und was soll das für eine Einheit sein? Irgendwie erscheinen mir die Werte nicht plausibel...
Ich habe sie dem Mutterpass entnommen.