Wer hatte das von euch? Montag bin ich bei 40+0 habe ss diabetis aber diätisch eingestellt. Kind wird auf 3300 geschätzt.
Erste war leider Kaiserschnitt wegen bel.
Habe Angst dass ich mit der Einleitung wieder in ne sectio renne.
Habt ihr Erfahrungen?
Mit gel einleiten bei geburtsunreifem befund
Hey!
Das hatte ich vor 9 Jahren. Ich war zwar schon 9 Tage über Termin, aber der Befund war geburtsunreif. Zustand nach Sectio 2 Jahre zuvor, nach mehr oder weniger erfolgreicher Einleitung, weil meine Tochter sich nicht richtig ins Becken gedreht hat.
Ich bin morgens ins KH gekommen, habe zweimal Gel gelegt bekommen und gegen 22 Uhr war er da.
Ich wünsche dir alles Gute!🍀
Leider ja. Ich war 7 Tage drüber. Es gab sonst keinerlei Anzeichen und ich denke eine Einleitung wäre definitiv noch nicht nötig gewesen. Genug Fruchtwasser, Versorgung ok, mumu komplett geschlossen. Ich war aber drüber und daher hieß es Einleitung…
Ich hab 3 mal gel bekommen, bevor sich etwas getan hat. Dann aber von 0 auf 100. ich hatte Wehen, die waren wirklich unerheblich, da ich einfach keine Pausen dazwischen hatte. Wenn es mal ne Minute war, war ich dankbar. Leider bewirkten die überhaupt gar nichts.., künstlich erzeugt ist nun mal einfach nicht das selbe. Ich war nach 27 h Wehen, davon 14 h auf eine heftigste Art und Weise grade mal bei 4 cm Muttermund … dann sprang die gruchtblase und die Herztöne sackten ab, wir entschlossen uns für eine sectio. Denn es sah nicht sehr vielversprechend aus, dass sich dann auf einmal was tut.
Mein Körper war definitiv noch nicht bereit. Ich denke es ist super dass es diese Hilfsmittel gibt, wenn medizinisch notwendig. Oder wenn der Körper nur einen stups braucht. Bei meiner Freundin zb war der muMu bereits Leiche geöffnet und sie hatte unregelmäßig Wehen, das Fruchtwasser war langsam zu wenig. Sie 4 Tage drüber. Die Ausgangslage war ganz anders, der Körper war bereit, alles deutete auf eine baldige Geburt hin, der Körper brauchte nur einen stubs. Sie hat nur einmal gel bekommen und Baby war 4 h später mit einer super schönen Geburt zur Welt gekommen.
Also die Einleitung an sich ist denke ich definitiv eine gute Sache. Aber man sollte auf den Körper hören, wenn dieser noch nicht bereit ist, dann gib ihn besser Zeit 🍀 wenn du gut eingestellt bist und die Versorgung noch passt, dann warte doch noch. 3300 g ist ja absolut ihm Rahmen und für mich ist das kein Grund früher unnatürlich einzugreifen.
Ich bin nun in der 28 SSW und bin mir ziemlich sicher wieder drüber zu gehen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass mein Körper wieder einen stubs braucht. Aber diesmal werde ich auf jeden Fall dafür kämpfen, zu warten bis es medizinische grüne gibt. Also Fruchtwasser zu wenig, Versorgung lässt nach, Plazenta nicht in Ordnung oder oder oder… oder wie in deinem Fall falls das Baby viel zu groß wird oder anders Schwierigkeiten bekommt. Ansonsten würde ich sagen, warte lieber noch ein paar Tage, so schwer es ist weil man Baby einfach im Arm haben will.., halte durch 🍀🍀🍀
Die Wehen waren leider nicht unerheblich sondern unerträglich 😂
Hallo.
Bei mir wurde im Mai bei 40+1 eingeleitet, weil Mausi sehr groß geschätzt wurde.
7:30 Uhr: Untersuchung - MuMu geschlossen, Gbmh noch stehend (>2cm)
8:20 Uhr: Gel gelegt bekommen
13:00 Uhr: erste spürbare Wehen
15:57 Uhr: Mausi mit 54cm, 4.390g und 37,5cm da
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, eine angenehme Geburt und eine tolle Kuschelzeit.
Hallo 🙋♀️
Bei mir wurde jetzt beim zweiten Kind auch mit Gel eingeleitet (erste Geburt war auch eine Sectio)! Ich war da jetzt bei 41+0 und Geburtsunreif (GMH 3,5/ MuMu zu)! 😔
Ich bekam um 10:00 und um 16:00 Gel. Um ca 21:00 kamen die ersten spürbaren Wehen, die auch veratmet werden mussten!😅
Am Folgetag um 9:00 war mein MuMu bei 9-10 cm auf! 🥳
Wir mussten jedoch eine Sectio vornehmen, da das Kind nicht tiefer ins Becken gerutscht ist!
Ich würde jedoch immer wieder so einleiten lassen! Bei meiner ersten Geburt wurde auch eingeleitet und es hat damals nichts gebracht!
Wünsche dir viel Erfolg bei der Einleitung 😊
Lg
Huhu,
bei mir waren es 4 Tage mit Gel...
War 39+0 und bei 39+5 SSW kam dann doch Recht schnell die kleine .
Um 10:00 Uhr wurde das Gel gelegt
Ca 11:30 Uhr platzte wohl die Fruchtblase ( hab ich nicht gemerkt)
Um 14 Uhr heftiger Wehenstürme durchgängig
Und habe dann eine PDA bekommen
Um 19:45 Uhr pünktlich zu GZSZ kam sie dann .
Mit musste aber zusätzlich noch der Wehentropf gelegt werden da die wehen immer Mal wieder weggegangen sind . Die Hebamme schätzte eigentlich erst die Geburt auf nächste Nacht.
LG