Hallo
Ich hatte vor 2 Wochen in der 30. SSW mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Dies hatte wieder beruhigt.
Gestern Abend hatte ich wieder Mensartige Schmerzen im UL und ziehen in den Leisten . Heute steigerte es sich langsam, und ich bin um kurz nach 16 Uhr zu meiner FÄ.
Sie sagte, dass es Senkwehen wären. Dabei sieht das CTG mit den vorzeitigen Wehen identisch aus. Klar sollte ich meiner FÄ vertrauen, aber dennoch ist man beunruhigt, vor allem in der Woche. Hatte auch jemand so regelmäßige Senkwehen ? Bild von heute hänge ich ran
Gruß
Alina
Vorzeitige Wehen, oder tatsächlich Senkwehen?
Also bei geburtswehen gehen die Berge noch viel höher. Was aber nicht heißt, dass diese wehen nichts am muttermund machen können die da aufgezeichnet wurden.
Hat sie denn mal nach dem muttermund und gbmh geschaut ?
Wenn da heute alles okay war dann kannst du erstmal Durchatmen und es erstmal weiter beobachten. Sollte es schlimmer werden oder so zu unsicher dann immer ins Krankenhaus und nochmal nachschauen lassen
Und was du noch machen kannst ist der wanndntest. Gehst du in die warme Wanne und die wehen werden besser oder gehen ganz weg dann sind es senkwehen. Bleiben sie gleich stark oder werden sogar stärker sind es echte wehen. Das solltest du aber nur machen wenn du nicht alleine zuhause bist
Danke dir !
Nach dem MuMu hat sie nicht geschaut, sie hat per Ultraschall den Gbmh vermessen, da wäre wohl noch alles tutti gewesen.
Im Krankenhaus hatte ich angerufen und nachgefragt, hätte jederzeit vorbei kommen dürfen.
Bei meiner Tochter kamen die Senkwehen erst ab der 36. SSW , daher war ich mir so unsicher. Richtige Wehe hatte ich auch nie, nur die " Eingeleiteten "