Gute Online-Workouts für die Schwangerschaft

Hi zusammen,

hat jemand einen Tipp für gute Beckenbodenübungen, Ganzkörperworkouts oder Yoga speziell für Schwangere? Es darf auch ruhig was kosten wenn es dafür eine gewisse Qualität hat - ich will ja nicht mehr kaputt machen als dass es mir nützt und mir ist es sehr wichtig, dass z.B. entsprechend der geltenden Empfehlung die Bauchmuskeln nicht überansprucht werden. Darf aber trotzdem gerne auch dynamisch sein, ich war auch vor der SS schon sportlich recht aktiv. Vor Ort kommt für mich aber derzeit nicht infrage.

Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gesammelt.
Danke für eure Tipps 😊

1

Hallo

Ich mache regelmäßig die Videos von Patricia Kraft auf Youtube. Finde die sehr abwechslungsreich und auch echt gut in der Schwangerschaft. Außerdem habe ich noch eine Dvd zu Hause von MamaWorkout. Habe ich mir auf Amazon bestellt.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 31+0

3

Danke dir 🌸

2

Ich mache ja Kanga-Training. Das gibt es auch online, manche Trainerinnen bieten das an. Da gibt es auch Pre-Kanga, ob es das online gibt weiß ich nicht 100%, aber denke schon.

Es kostet was, aber ich mag Kanga total gerne :)

4

Das Google ich mal, vielen Dank! :)

5

Ich mag Kaya Renz gerne. Youtube.
Die hat neben Ganzkörperworkouts auch speziell Beckenboden und auch Rücken. Und sie reitet nicht immer auf der Schwangerschaft rum sondern macht eben ein kompatibles Workout.
Mir geht es wie dir, ich war vorher auch sportlich sehr aktiv und ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Workouts fertig machen, bei denen ich mich in jedem zweiten Satz mit meinem Bauch verbinden soll. Ich möchte doch nur Sport machen, ganz für mich 😅

6

😄 Das verstehe ich gut! Mir geht es auch eher um den Sport an sich, Bauch streicheln mach ich lieber wenn ich mich dann danach auf die Couch legen kann 🫢
Danke für den Tipp!

7

Ich mache den Schwangerschaftskurs von PilaMe :)

Ist ein Online Kurs der als Präventionskurs auch (teilweise) von den KK übernommen wird 😊

Nach der Schwangerschaft wird auch eine Art Rückbildungskurs angeboten!

8

Bei Original Bootcamp München gibt es zweit tolle Live ONLINE Kurse für Schwangere. Macht total Spaß und ist, find ich, recht anstrengend. Dadurch, dass sie live (aber online) stattfinden, bekommt man auch ein super Gruppengefühl.