Ihr lieben (:
Jetzt bin ich mit meinem dritten kleinen Wunder schwanger und wollte heute einen Termin beim FA machen und der ist erst in 4 Wochen 😩
Bin dann schon fast in SSW 10 … klar sieht man dann mehr, aber ich würde schon gerne wissen ob alles in Ordnung ist ….
Hatte jemand von euch seinen ersten Termin auch so spät?
Wie habt ihr die Zeit bis dorthin ausgehalten … diese Ungewissheit ob alles in Ordnung ist macht mich fertig 🙈
Hab euch nochmal meine Schwabgerschaftstestreihe angehängt … da sieht alles gut aus.
Frustriert über späten Termin beim FA
Ich denke es ist wichtig sich vor Augen zu führen, dass ein Ultraschall in der 6. oder 7. Woche nicht Aussagen kann ob "alles in Ordnung ist". Das heisst noch ziemlich wenig in die Richtung, dass du mal ein gesundes Kind im Arm halten willst. Der Zeitpunkt des Ultraschalls ändert daran nichts.
Je später der Ultraschall, desto höher dennoch die Wahrscheinlichkeit, dass es gut kommt.
Ich war in der 6. SSW und hatte den nächsten Termin dann erst in der 13. Woche. Die Wartezeit dazwischen fand ich viel schlimmer als vor der ersten Untersuchung. Da bekanntlich bis Woche 10 die Wahrscheinlichkeit noch relativ hoch ist, dass trotz Herzschlag noch was schief geht.
"Da bekanntlich bis Woche 10 die Wahrscheinlichkeit noch relativ hoch ist, dass trotz Herzschlag noch was schief geht"
So hoch ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich gar nicht. Der Herzschlag ist wirklich eine große Hürde.
Hey meine Liebe!
Glückwunsch zur Schwangerschaft! ☺️
Habe auch letzte Woche am Mittwoch erfahren, dass ich schwanger bin und hatte direkt am Freitag meinen Termin und erwartungsgemäß war im US nur eine Fruchthöhle zu sehen. Glaub mir, das macht es nicht besser, jetzt plagt mich der Gedanke, ob ich zu meinem nächsten Termin „mehr“ sehen werde, Dottersack, Embryo, Herzschlag….
Wünschte mir, ich hätte es zu einem späteren Zeitpunkt erfahren, dann hätte ich vlt auch mehr gesehen….!
Alles Liebe Dir 💖💖
Wird schon gut gehen!
Laut US 5 SSW.
Geht mir ähnlich. Dachte auch es würde mich beruhigen zu sehen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. Tja jetzt plagen mich ebenfalls die nächsten Sorgen. Ich fürchte das hört nie auf - nicht mal wenn das Kind da ist
So spät finde ich das gar nicht.
Ist vielleicht schonmal eine gute Übung sich in Geduld zu versuchen. Dein Baby wird da später von profitieren 👍🏻
Der erste US mit zappelndem Würmli wird wunderbar werden. Bis dahin: vertraue auf dein Krümel und auf deinen Körper. Alles wird gut werden 🍀
Hatte bei den ersten beiden einfach früher einen Termin und es hat mich immer beruhigt das es keine Eileiter Schwangerschaft war.
Ich fühl mich einfach immer wie ein Betrüger wie vor dem ersten Ultraschall und kann es nicht so recht glauben 🙈
Generell vertraue ich auf meinen Körper und das kleine Gürkchen (:
Natürlich beruhigt das. Ich glaube, den meisten schwangeren wäre es lieber, wenn der us am Bauch befestigt wird 😁
Die Natur hätte ein Guckloch einbauen lassen sollen 🤣
Die 9. Ssw ist doch perfekt? Ich war jetzt erst in der 10., fand das so am besten.
Stell dir vor, du hast in der 6. Ssw einen Herzschlag, freust dich und dann bei der nächsten Kontrolle in der 12. Ist es ein MA? Auch unschön.. Je später der erste US, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass das gesehene auch "bleibt"... Also mir hat das sehr geholfen.
Unschön ist es glaub immer wenn in einem Ultraschall kein lebendiger Fötus mehr ist, egal ob man vorher schon mal war oder nicht!
Aber es bleibt mir ja nichts anderes als abwarten 🙈
Hey,
Das mit der langen Wartezeit kenne ich…. Hab vor knapp 2 Wochen positiv getestet und hab meinen Termin 3 Wochen später bekommen also zur 8. Woche aber mach dich nicht verrückt eigentlich ist das doch süßer als wenn man zu früh hingeht und nicht wirklich was sieht . Bei meinen 1. Kind bin ich zum ersten Termin erst bei 11+6 hin 👍da war schon ein kleiner süßer Gummibär Mensch zu sehen 😅❤️ Ich wünsch dir viel Geduld liebe Grüße
Besser * tut mir leid 😅
Ich hatte in der 2 SS den ersten Termin erst in der 9ssw, absichtlich so ausgemacht. Hab mich davor einfach an meinen Symptomen orientiert, hatte sehr schnell u früh ziemliche Ss symptome
Ach u ich hatte schon ein Kind deswegen hab ich wenig daran gedacht weil leben mit einer damals 2 jährigen u arbeit sehr anstrengend war, somit verging die zeit sehr schnell, aber du hast ja auch schon kinder..
Klar geht es im Alltag eher unter … das kommt dann abends im Bett hoch 🙈
Und dann spinnt sich mein Kopf den größten Müll zusammen und am Ende zweifle ich dran ob ich überhaupt schwanger bin … ist natürlich Blödsinn aber abstellen kann ich das kopfgewusel leider auch nicht …
In der 1. SS war ich in der 8. Woche. Das war toll.
In der 2. hatte ich bei 5+5 zufällig Krebsvorsorge und sie hat kurz geschallt (leere FH). Aber es sagt trotzdem nix aus, hätte auch trotzdem noch ne ELSS sein können, meinte meine Ärztin oder ein windei oder oder. Also es wird ja nicht „besser“, je früher man guckt und passieren kann immer was 😊
Solang es dir gut geht, du keine starken Schmerzen oder Blutungen hast, würde ich einfach davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist :)
Klar das mache ich auch .. bei den anderen beiden war ich um die 7te Woche das war immer gut 😊
Hey,
Ich hatte generell meinen allerersten Termin zur Feststellung der Schwangerschaft bei meiner FA erst in der 10. Woche - und das bei meiner 1. SS mit 38 Jahren!
Ursprünglich wär der Termin in der 9.gewesen, aber der musste noch mal um eine Woche geschoben werden. Da war ich natürlich auch nicht glücklich drüber, vor allem weil man hier schon liest, wie früh manch eine schon einen Ultraschall bekommt 🙈
Ich bin auch nicht die geduldigste, von daher war es auch nicht leicht. Aber ich hab mich in der Zeit abgelenkt so gut es ging und mich mit dem Gedanken getröstet, dass man in den ersten Wochen eh nicht viel in der Hand hat.
Es haben ja schon einige hier geschrieben - es gilt das alles oder nichts Prinzip, da muss man einfach blind vetrauen.
Und ich muss sagen - man wird für die Warterei wirklich belohnt! Man erkennt einfach so viel mehr, die Händchen waren am winken und die Zeit bis zum ETS ist nun nicht mehr so lang (gehe bei 12+4).
Da bin ich jetzt schon sehr gespannt drauf und hoffe und vertraue weiterhin, dass die Natur das schon irgendwie regelt. 🙃
Hey.
In der jetzigen und auch vorherigen Schwangerschaft habe ich mich sehr früh positiv getestet und wurde jeweils in der 8. SSW zur Schwangerschaftsfeststellung bestellt. Sicher ist man in der Zeit dazwischen sehr angespannt, aber umso ergreifender ist es dann wenn du dein Kleines und das schlagende Herzchen siehst. Viele Frauen hier im Forum gehen sehr früh zum Ultraschall und sind sich danach sehr unsicher, da man noch nicht viel sehen kann. Du hingegen kriegst dann ein richtig tolles Ultraschallbild mit nach Hause