SSW 5

Liebe Leute,

ich habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin etwa in der 5 SSW und erwartungsgemäß war auf dem US nur die Fruchthöhle zu sehen. Meinen Mutterpass habe ich erhalten, viele Broschüren zur Schwangerschaft. Blut wurde mit abgenommen, Urin ebenfalls. Termin am 16.09.2022. Sehr optimistisch sagte meine Frauenärztin, dass man zu diesem Termin, viel mehr sehen würde und selbst ich super überrascht sein werde, wie schnell sich alles entwickelt.

Symptome habe ich schmerzende Brustwarzen, sehr empfindlich, etwas Unterleibziehen und leichte Übelkeit, mal mehr mal weniger. Heute tatsächlich weniger.

Ich bin so nervös vor dem Termin am 16.09. und hoffe zu sehen, dass die SSW intakt ist und ich ein Herzschlag sehen darf :( … habe so oft von Windei gelesen, dass mich das total verrückt macht, wobei ja noch nichts dafür im Raum steht … Wenn ich beim letzten US mehr als die Fruchthöhle gesehen hätte, wäre ich glaub um einiges lockerer.

Kann mich jemand aufmuntern 😥❤️

1

Kann dich total verstehen, hab auch immer zu viel im Internet gelesen und hab mich total verrückt gemacht ohne Grund.

Was soll ich sagen die anfangs leere Fruchthöhle liegt neben mir und ist 4 Monate alt :D

2

Ohhh wow, das macht mich wirklich glücklich zu lesen und muntert mich total auf. Ich sollte weniger googeln 🤦🏼‍♀️

3

Die erste Zeit ist immer schwer abzuwarten.

Aber es geht viel, viel öfter gut, als schlecht. Ja, das Risiko ist erhöht aber trotzdem ja nicht so, dass jede Frau das mitmacht.

Mit jeder Woche nimmt das Risiko ab 😊

Lies nicht zu viel über schlechte Ausgänge und Lenk dich ab 😊

4

Du hast vollkommen recht ❤️