Meine lieben meine FA meint mein Wert (11,0) sei niedrig und ich soll Eisen zu mir nehmen. Da ich es nicht so mit Tabletten schlucken habe, hat sie mir Brausetabletten verschrieben. Nun gut.. die soll ich aber mit Orangensaft einnehmen aus irgendeinem Grund wahrscheinlich Vitamin C.. nur leide ich seit Tagen unter Sodbrennen und kann kein Orangensaft trinken und weiß nicht was für eine Alternative ich habe ?
Tipps lösferron (Eisen Brausetabletten)
Das Vitamin C fördert die Eisenaufnahme richtig. Kannst was anderes C haltiges nehmen, wenn es nicht geht, dann einfach Leitungswasser. Wichtig nur auf Kaffee, Milch solltest du zur Einnahme (ca 2Std) verzichten. Eisen wenn möglich nüchtern. Aber wenn du eh schon Probleme mit dem Magen hast, dann könnte es sein, dass das Eisen auf nüchternen Magen noch mehr reinhaut. Dann lieber zum Essen, als gar nicht.
Dr. Google sagt ein Wert von 11 sei normal? Da hat hier die ein oder andere aber vllt. Mehr Ahnung. Also dann würde ich an deiner Stelle sagen, lieber auf den Orangensaft verzichten und eine schlechtere Aufnahme riskieren, da der Wert ja nicht soooo schlecht zu sein scheint 🤷
Danke ❤️
Ja ich habe auch recherchiert und der Wert sei normal ?! Verstehe deswegen nicht wieso ich das einnehmen soll..
Der Wert im Mai war 13,4.. vllt weil er gesunken ist ?
Huhu
Also mein Wert ist auch um die 11 und ich soll etwas dazu nehmen.
Welche Woche bist du denn?
Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Mitte Ende einen niedrigen Wert und bis zur Geburt dann wieder top Werte und auch danach dann keine Probleme. Hoffe es läuft diesmal auch so
Ich nehme ferrotone das ist fertig und kann direkt so getrunken werden. Ist Vitamin C mit drin (Apfelsaft glaube ich)
Ich esse wenn ich das trinke immer noch Paprika oder anderes Vitamin c haltiges Gemüse oder Obst dazu.
Kannst auch die Ernährung bissl anpassen um mehr Eisen aufzunehmen.
Lg
Hallo liebes . Ich bin 24+1. und soll das vor dem schlafen einnehmen. Ja ich habe mir Multi Saft geholt und trinke es dann damit . Ich hoffe das es dann klappt und ich davon kein Sodbrennen bekomme 😖