Hallo,
Ich hab nun seit einer Woche eine starke nasen-nebenhöhlen Entzündung. Mein crp und Leukozyten Wert wurde auch immer schlechter heute hat mir mein Arzt Antibiotika (amoxicillin) verschrieben und paracetamol.
Irgendwie mache ich mir aber trotzdem ein bisschen Sorgen🥺
Hat jemand Erfahrung von euch mit Antibiotika Einnahme während der SS
Krank Antibiotika 8ssw
Meine Schwägerin (3 Kinder in 3 Jahren) hat in allen Schwangerschaften amoxi genommen wegen verschiedenen Dingen. Alle 3 Kinder sind putzmunter. Genauso wie paracetamol. Wenn deine Ärzte sagen das es ok ist würde ich mir da keinen großen Kopf machen. Du kannst aber über embryotox.de auch alle Medikamente nachschauen lassen ☺️
Wünsche dir alles gute und gute Besserung ☺️
Amoxicillin 7ssw
Nachwuchs aktuell 26ssw und alles bestens obwohl ich noch zusätzlich allergisch aufs Amoxicillin am Ende reagiert habe.
Hallo, musste es auch nehmen wegen Nasen Nebenhöhlen Entzündung. Ich glaube so zwischen der 25 und 30 SSW. Bin aber zu spät zum Arzt und das war gar nicht gut. Konnte vor Schmerzen nichts mehr machen und es ging ins Kiefer bei mir.
Mir wurde auch Antibiotika verschrieben, die nahm ich dann paar Tage und es wurde nicht besser. Hab dann damals ein anderes bekommen, weiß aber nicht mehr wie das hieß, da sind nur 3 Tabletten drin und das war die Rettung.
Ich hab damals auch viel gegoogelt. Mach dir keine Gedanken, das darfst du ruhig nehmen.
Liebe grüße und gute Besserung.
Du kannst es auf embryotox gegen checken. Aber idR wird grade in der SS gut abgewägt; Antibiotika sind im Zweifel sinnvoller, als lange krank zu sein und es zu verschleppen.
Der Arzt verschreibt es ja nicht leichtfertig, also solltest du es schon nehmen 😊
Vielen Dank für euer Feedback ihr lieben 😊
Bin jetzt beruhigter und hoffe das das Antibiotika jetzt wenigstens was hilft.