Hallo Zusammen
Unsere Kleine hatte 420g bei 21+3 bei der Untersuchung. Jetzt würde mich wahnsinnig interessieren, welcher Perzentile das entspricht. Hat jemand zufällig eine Kurve oder kann mit eigenen Werten vergleichen? Die Ärztin hat das Gewicht nicht kommentiert (daher nehme ich an, dass es grundsätzlich normal ist) und ich vergessen zu fragen...
420g bei 21+3 - viel oder wenig?
Ich kann dir mit
20+4: 330gr (22.Perz)
21+0: 370gr
22+0: 410gr
22+4: 480gr (24.Perz)
dienen ;)
(Wurde öfter in der Zeit geschallt, da ich eine leichte Blutung hatte und kontrolliert wurde, ob das Gebärmutterhals wirksam ist.)
Liebe Grüße, Honey, 29+2 💙
An 28+1 hatte er 1270gr und damit 59 Perz. also aufgeholt 😄
Wir wurden bei 20+4 auf 380g geschätzt, was laut Arzt der Norm entspricht. Ich vermute also du liegst da auch im durchschnittlich guten Bereich.
Perzentile wurde auf unserem Befund nicht angegeben, aber da es ein Degum II-Arzt war halte ich die Schätzung für recht genau
bei uns wurde letzte Woche bei 21+3 auf 524g geschätzt
Liegt an der oberen Grenze, aber laut der Ärztin nicht weiter schlimm. Wird halt ein großes, kräftiges Kind (O-Ton der Ärztin)
Heute Morgen bei 20+5 hat unser Sohn ca. 390 Gramm gewogen und lt. Ärztin absolut in Ordnung 🥰
🤰🏼💙
Ich wurde gestern bei 20+2 auf 360 g, 80. Perzentile, geschätzt.
Kommt mir bei dir ganz normal vor 🙂
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+3
Unsere beiden wurden bei 20+6 auf 420 und 430 g geschätzt, sind immer etwas größer als sie sein müssten. Also ist dein Wert gefühlt normal.