Hallo ich habe eine Frage ich bin jetzt in der 13+4 Woche schwanger, meine Frage ist ich habe den nipt Test gemacht da ist alles super habe aber plus Geschlecht Bestimmung gemacht aber das war in der 9+4 ssw mit bluttest allerdings darf man erst ab der 10. ssw einen Test machen hat jemand damit Erfahrung ? Oder falsches Ergebnis bekommen mein Arzt sagte mir es wird ein Mädchen mit den bluttest aber er sagte manchmal kann es sein das die dna zu Schwabach war und sie dann von der Mutter ausversechen genommen wurde dann kommt natürlich weiblich dabei raus ? Was denkt ihr mein Gefühl sagt von Anfang an es wird ein Junge auch die selben Anzeichen wie damals bei meinen ersten Sohn . Und jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher weil der Test jetzt etwas früher gemacht worden ist und es sein kann das die dna zu schwach noch war von Kind ? Hat jemand damit Erfahrung würde mich sehr freuen . Ps das Geschlecht ist egal was es wird Hauptsache gesund aber mich interessiert das ob so was geht das die falsch liegen da es vor der 10. ssw war paar Tage so wie der Arzt rechnerisch gesagt hat . Und das die dna dann zu schwach sein kann dann das Ergebnis der Mutter kommt also dann ja klar weiblich . Danke im Voraus
Nipt Test Geschlecht Bestimmung
Ssw 9+4 ist doch die 10te Woche :)
Mit dem Nipt test kenne ich mich leider nicht aus, den habe ich bei keinem meiner Kinder machen lassen
Hi, bei der Auswertung des Tests ist angegeben wieviel % KindsDNA gefunden wurde. 4% ist das Minimum zum Auswerten. Bei mir warens 8,3 %. Wenn es also über 4% ist ist das Geschlecht zu 99,99% sicher. Das steht dann auch auf der Auswertung. Die bekommst du auch zugesendet. Das Geschlecht darf dir aber erst ab 14+0 mitgeteilt werden. Lg
hallo ist das der test der ca 600€ zum selbstzahlen ist? wo Geschlecht und Erkrankung erkannt wird?
Hallo, nicht unbedingt. Ich habe die Geschlechterbestimmung für 19 Euro dazu gebucht. Den Harmony Test (NIPT) zahlt bei mir die Krankenkasse.
Warum wurde der Test denn bei dir an 9+4 durchgeführt? In dem Infoblatt zum Harmony Test steht dass er ab 10+0 durchgeführt werden, also 11. SSW.
Aber wenn zu wenig kindliche DNA vorhanden gewesen wäre, wäre der Test „nicht auswertbar“ gewesen. Dass DNA der Mutter das Ergebnis verfälschen kann, habe ich noch nie gehört… 🤷♀️ Und Symptome können das Geschlecht nicht voraussagen, da würde ich mich eher auf den Test verlassen
Also mit 9+4 warst du ja in der 10. Woche.
Wenn nicht genug kindliche DNA vorhanden ist, dann wird der Test insgesamt doch in der Regel als "nicht auswertbar" ausgewiesen. Also würde ich davon ausgehen, dass das Ergebnis mit dem "normalen Risiko" z.B. dass jemand das Kreuz falsch gesetzt hat, richtig ist. Also würde ich von Mädchen ausgehen, denn mehr Gewissheit bzw. eine höhere Wahrscheinlichkeit wird es bis zur Geburt nicht geben.
Danke für die schnelle Antwort an alle
Ja wir lassen uns überraschen nur ich war so skeptisch bisschen da der Arzt sagte man könnte die dna der Mutter mit testen und dannhjvh es falsche Ergebnisse
Aber ich würde lieber auf den Ultraschall warten ab wann kann man den etwas schon sehen ?
Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet.
Meist ab der 16/17.SSW
Hi.
Welcher Arzt hat das denn zu dir gesagt? Das würde mich echt interessieren.
Dein Post verunsichert mich bisschen weil bei mir der Test auch recht früh gemacht wurde. (10+0) Und die Woche drauf war ich ein Tag zurück vom messen her. Ich dachte wenn zu wenig DNA im Blut ist kann der Test nicht ausgewertet werden, aber nicht ein falsches Ergebnis. Die müssten doch dann unterschieden können ob das mütterliche DNA ist oder nicht?
Du kannst ja ansonsten mal bei der Teststelle annrufen.
Wieviel % kindliche DNA hattest du denn?
Ich bekomme den Bescheid erst am Freitag dann kann ich genau sehen wieviel Prozent da steht
Aber fand es auch komisch er sagte ja manche waren vielleicht mit Zwillingen schwanger und es war zu früh man hat es nicht gesehen und man hat dann die dna des andern Babys noch drinnen alles etwas kompliziert aber ich warte mal ab liebe vertraue ich es jetzt den Ultraschall lg
Auf dem Befund ist angegeben, wie viel kindliche DNA gefunden wurde.
Soweit ich weiß, ist es ab 4 % sicher.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+3