35. Ssw auf einmal zu viel Fruchtwasser

Hey Leute,

Ich weiß, ich kann nur abwarten aber ich möchte gern meine Gedanken loswerden. Vielleicht kennt das auch jemand und hat ein paar aufmunternden Worte.

Ich bin jetzt 34+5. Vor 3 Wochen beim letzten großen Ultraschall war alles soweit okay. Jetzt war gestern eigentlich nur CTG angesagt und ein kleiner kurzer Ultraschall (mein Arzt schaut jedes Mal kurz nach dem Baby). Mein Krümel hat sich wieder in QL gedreht, obwohl er schon in II SL lag. Dann viel auf, dass er das kann, da er viel Platz hat. Scheinbar ist viel Fruchtwasser vorhanden.
Er hat dann nach der Blase geschaut und meinte da scheint alles gut zu sein (sie war gefüllt). Habe jetzt nochmal einen Feinultraschall bekommen.
Der kleine Zuckertest war mehr als unauffällig. Er hat jetzt Blut abgenommen wegen Langzeitzucker und Infektionen.

Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass meinem Baby was fehlt. Er war bisher auch nicht zu groß oder zu schwer. Wir befanden uns vor 3 Wochen auf der 23. Perzentile, was ja okay ist (ich bin auch nur 1,65m).
Ich weiß, dass ich nun einfach abwarten muss und gucken was Montag rauskommt. Nur das fällt wirklich schwer.

1

Hat er das größte Fruchtwasserdepot gemessen? Wie viele cm waren das?
Liebste Grüße

2

Ich weiß leider keine Werte. :-(

3

Ruf doch mal an und frag nach... Zu viel ist ja auch ein ungenauer Wert. Sollte was mit dem Baby sein, wäre es viel früher schon aufgefallen, denke ich.

weitere Kommentare laden