SSW 21 Schmerzen unter den Rippen. Schmerzen wie Seitenstechen

Ich hab seit heute ganz unangenehme Schmerzen unter den Rippen. Fühlt sich ähnlich an wie Seitenstechen nur unter den Rippen. Ich habe ja den Rücken in Verdacht das es daher kommt. Hatte das wer und was hat geholfen?

1

Hey, hast du weitere Symptome? Höheren Blutdruck, Wassereinlagerungen, allgemeines Unwohlsein, Fieber? Dann solltest du dich mal einen Arzt vorstellen (möglichst bald).

Ich habe die Schmerzen auch (ohne weitere Symptome). Bei mir kommt das daher, dass mein Kind in SL liegt und die Beine ausstreckt. Inzwischen bin ich in der 33. Woche und habe das seit 7-8 Wochen auf der rechten Seite. Machen kann man nicht viel dagegen. Ich lege mich auf die linke Seite und strecke den rechten Arm noch über den Kopf, dann wird es besser.

2

Nein habe ich schon kontrolliert. Da ich in der ersten Schwangerschaft schon ein Verdacht auf eine Präklamsie hatte. Danke für deine Erfahrung 😊

3

Hey das hatte ich auch , jedoch erst ab der 30 ssw ca. Kenne noch paar die das auch so beschreiben. Mir hilft es wenn ich mein CTG band untie um ein wenig das Volumen auf den Bauch zu verteilen. 😬
Dieses Seitenstechen wird später auch häufiger und intensiver je weiter die ssw ist

Lg 39ssw 💙