Hallo an allen
Ich befinde mich in der 33Sw +3 und heute habe den Dopplerultraschal gehabt, und wurde festgestellt Notsching Bds ( Plazenta Insuffizienz) Das Kind ist ca 1790kg und laut Arzt ist Untergewicht . Ich mache mir jetzt grosse sorgen und bin am Tränen . Habt ihr Erfahrungen mit Notsching usw ?
Notching Bds
Hi, ja ich kann berichten. Wir haben fast 3 Jahre auf unser Wunder gewartet. In der Kiwu-Klinik wurde nicht viel gefunden, außer eine erhöhte Thrombosegefahr meinerseits. Ich wurde dann aber doch spontan nach einer Eileiterdurchspülung schwanger.
Beim Organscreening wurde dann ein einseitiges Notching festgestellt. Es hieß, es wäre aber soweit alles okay, da die Plazenta
auf der anderen Seite war. Ein paar Wochen später ist der Kleine dann immer mehr unter die Normkurve gerutscht. In der 33. Ssw 1400 Gramm..
Ich hatte nur einen kleinen Bauchumfang und das Fruchtwasser war auch schon gering.
Ich wurde dann sehr oft kontrolliert. Die Klinik meinte dann, wenn meine Frauenärztin ein Wachstum feststellen kann, wird er erst in der 39. Ssw geholt. Er lag zudem auch falsch und konnte sich nicht mehr drehen (BEL).
Es hat dann auch alles geklappt. Der Kleine Mann wurde dann in der 39. Ssw geholt. Er wog 2185 Gramm.
Er musste 3 Wochen in der Klinik bleiben, da er den Blutzuckerwert nicht halten konnte. Wäre das nicht gewesen, hätte ich ihn auch mit nach Hause nehmen können.
Heute ist der kleine Mann 1,5 Jahre alt und hat sich wirklich toll entwickelt. Er spricht auch schon recht viel und versteht alles. 🥰
Schwanger bin ich aktuell auch wieder und dieses Mal habe ich ein gutes Gefühl. Ich nehme zusätzlich ASS100.
Ich weiß wie sich das anfühlt. Auch ich habe nach der Diagnose geweint und die letzten Wochen konnte man gar nicht richtig genießen. Aber es wird alles gut ausgehen. Du bist schon in der 33. Ssw und soooo schlecht ist das Gewicht gar nicht.
Alles über 2 kg ist doch vollkommen okay. 🙂
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
Alles Gute
Danke für deine Antwort:)
Ich bin heute den ganzen Tag am weinen
Vor paar Monaten war auch bei mir nur eine Seite Notching ,dann ging etwas besser.
Gestern bei der Untersuchung waren beide Seite nicht gut .
Wir machen uns Sorgen jetzt , in 2 Wochen haben den nächsten Ultraschal Doppler . Darf man die Aspirin jetzt nehmen ?
Freut mich dass dein kleiner gut geht :)
Wir wollen das Baby gut geht und gesund raus kommt
Hi, das darf man nur bis zur 30. Ssw nehmen.