Ich habe mich heute mit meiner Freundin darüber unterhalten. Sie sagte ihre 2 Kinder waren im Bsuch schon extrem aktiv 🤰
Nun was soll ich sagen, auch einige Jahre nach der Geburt sind es noch sehr aktive Kinder.
Aktiv, Laut, Temperamentvoll inkl. geringe Frustrationstolleranz gepaart mit einem starken Bewegungsdrang 🤣 Das es einem schnell zuviel wird.
Wie ist eure Erfahrung?!
Hat sich der Charakter eures Bsbys schon im Mutterleib gezeigt?
Aktives Baby im Bauch = aktives Kind später? 🤰
Also grundsätzlich war mein erstes Kind im Bauch sehr aktiv , und jetzt mit 2 1/2 Jahren genauso ein Wirbelwind mit endloser Energie. Andererseits denk ich mir, welches Kleinkind in dem Alter, ist es nicht?!
Da sollte noch ein Smiley dran, weil ich das lieb gemeint hab 😄
Bei uns nicht. Mein Großer hat im Bauch echt die Hütte abgerissen, ist aber seit er auf der Welt ist, eher gemütlich unterwegs (im November wird er 3). Schläft viel, beschäftigt sich gut alleine und ist allgemein ein in sich ruhender kleiner Kerl. Die kleine Schwester kommt in ein paar Wochen, sie ist ähnlich aktiv im Bauch, wie es außerhalb wird, kann ich natürlich noch nicht sagen 😂
Ja, ich glaube schon, dass man eine Tendenz festmachen kann. Bei meiner Tochter hatte ich immer relativ wenig Kindsbewegungen und musste daher zum Ende der Schwangerschaft mehrmals zum CTG. Und tatsächlich ist sie eher ruhig, beschäftigt sich gerne mit kniffligen Aufgaben und hat erst später gekrabbelt/gelaufen. Glaube aber auch, dass Jungs vllt tendenziell einen größeren Bewegungsdrang haben.
Mal schauen wie es jetzt mit Kind 2 wird ^^ (7+1)
Das kann meine beste Freundin gar nicht bestätigen 😂😂
Tochter - Krawalli im Bauch, als Baby sehr aktiv. Junge - im Bauch gechillt, auf der Welt gechillt 😂😂
Glaube nicht, dass man da auf was schließen kann, meine Nichte Krawallhummel im
Bauch, auf der Welt das entspannteste Baby 😅😇
Motte war sehr aktiv im Bauch. US und CTG fand sie total doof, hat immer dagegen getreten und sich weg gedreht.
Sie ist immer noch sehr, sehr willensstark. Gerne auch mit lautem Gebrüll.
Vom Bewegungsdrang her ist sie aber absolut keine wilde. Sie ist im Gegenteil sehr verschmust und kuschelig, hat eine gute Ausdauer (malt sehr gerne, man kann gut mit ihr puzzeln, kneten, basteln usw… eigtl schon immer).
Ihre Schwester im Bauch ist wieder ähnlich aktiv und US fand sie bisher auch blöd. Es gab gestern beim 2. US daher gar kein Bild 😭 keine Chance!
Ich vermute, sie wird ihrer Schwester ähnlich 😅 aber mal abwarten.
Sehr aktiv im Bauch, als Baby ruhig, ab ca. 1 Jahr Vollgas… 🤣🤣🤣
Bei mir war es so 😃 sehr aktiv im Bauch und bis heute mit 3 sehr aktives Kind 😊 der Bruder ist nun eher ruhig im Bauch, mal sehen ob das so bleibt 😅
Also bei uns war es genau anders herum.
Mein Sohn hat damals mit der Abrissbirne meine Gebärmutter generalsaniert...heute (er wird bald 3) beschäftigt er sich gern ruhig, kann stundenlang Autos aneinander reihen, Bücher anschauen oder Hörspiele hören. Mit Bewegung hat er es nicht besonders; er hat z.b. erst vor kurzem das Laufrad fahren für sich entdeckt und am Spielplatz will er vor allem Schaukeln oder in den Sandkasten. Klettergerüst und Co geben ihm nicht viel. Heute erst waren wir in einem Freizeitpark, er wollte mit nichts fahren (Karussell, Bimmelbahn, Tretauto...), das war ihm alles zu wild 😅Er ist eher introvertiert, Lautstärke und Trubel mag er nicht. Nur das mit der Impulsivität trifft bei uns absolut zu, und mit anderen Kindern ist es auch oft schwierig da er schnell handgreiflich wird.
Meine Tochter war im Bauch eine sanfte Seele, ich habe immer gesagt die bewegt sich nicht, die macht Yoga. Sie ist 13 Monate und eine Krawallnudel, will immer mitten drin sein, höher schneller weiter ist ihr Motto und gerade ist absolut NIX vor ihr sicher, weil sie überall hochklettert (deswegen schaut sie auch grad super aus...ein dickes Veilchen +blaues Auge+ aufgeplatztes Lippenbändchen🙈)
Also bei uns stimmt es definitiv nicht...
2x Abrissbirne drinnen und draußen. Beide können sich aber zum Glück auch prima alleine beschäftigen.