Kopfschmerzen ohne ende

Hallo ihr Lieben.

Ich bin in der 16.SSW. Seit drei Wochen habe ich mit anhaltenden Kopfschmerzen zu kämpfen. Sie sind meist schwach, einmal nur schlimmer geworden bisher. Aber sie gehen so lange. Inzwischen ist es täglich, manchmal schlafe ich mit Schmerzen ein und wache auch damit wieder auf. Sie sind nicht komplett durchgängig, aber es fehlt nicht mehr viel inzwischen.
Ich neige auch normal immer mal wieder zu Kopfschmerzen. Das hier ist aber neu. Normalerweise schmeiß ich dann schnell ne Ibu ein, bevor es schlimm wird. Das geht ja nicht. Macht mich so langsam richtig kirre.

Hat jemand damit Erfahrung? Ne Idee, was da los sein könnte?
Am Montag hab ich zum Glück endlich Termin beim FA. Dann werd ich das natürlich ansprechen. Ich fürchte nur, dass sie mir wohl auch nicht helfen können wird, dass es besser wird…

1

Hey. Wie viel trinskt du denn?
Bei ist wirklich immer das Problem das cih zu wenig trinke.

Hatte jetzt mal wieder 3 Tage am Stück Kopfschmerzen. Davor so gut wie gar nicht mehr. Ja, das Problem war das ich nciht ausreichend getrunken habe.

Seit dem geht es wieder.

2

Daran liegt leider es sicherlich nicht. Ich trinke eher zu viel als zu wenig. Ich bin die, die immer ne Wasserflasche dabei hat, weiß keine Stunde ohne geht. Wäre natürlich einfach zu beheben gewesen.

5

Ah ok.
Ich schlaf bspw auch nur noch mit Dutt. Ich habe auch so oft Verspannungskopfschmerzen gehabt. Seit dem ich nicht mehr auf meinen offenen Haare liege ist das auch besser. Und ich mache auch recht die Übungen bei Youtube von Liebscher& Bracht. Das hilft bei mir auch wunder.

Aber besprich es wirklich mit deinem FA.

3

Ich bin momentan in der 15ssw und leide auch unter Kopfschmerzen. Genau wie du beschrieben hast auch nachts und durchgehend. Musste sogar Paracetamol nehmen weils nicht anders geht. Ich hab aber das Gefühl es liegt zum einen an Verspannungen im Nacken und zum anderen an Zuckerkonsum. Versuche vllt deinen Blutzucker niedrig zu halten. Mir hilft es ein wenig. Alles gute

4

Das werde ich auf jeden Fall mal beobachten und auf die Hypothesen Liste setzen. #danke

6

Hey,
Also jeder hat sein „eigenes“ Kopfweh und wenn du es kennst kannst du es ja vllt auch einschätzen
Mit hat in der ersten Schwangerschaft Magnesium geholfen (allerdings schon auch höher dosiert, aktuell 400mg morgens und abends 125g)
Jetzt (aktuell 21. Ssw) hatte ich auch ca 3 mal in 14 Tagen an 2 Tagen Kopfweh über mehrere Wochen und konnte klar sagen : Verspannungen
Was ich nun tue ist physio und Massage, meine Hebamme lasert und Taped mich und ich war bei einem Chiropraktiker…..

Außerdem meinte (und jetzt Achtung! Nur mit Absprache!!!!) MEIN gyn zu MIR ich dürfte auch ibu nehmen da bei mir paracetamol nichts gebracht hat

Seit das Wetter nicht mehr so warm ist wurde es auch besser


Das oben ist nur meine individuelle Vorgehensweise! Ich wünsche dir dass du einen Weg findest, dass es dir besser geht ❤️

7

Danke für deine Antwort.

Solche Kopfschmerzen wie jetzt hatte ich eigentlich nie. Ich schätze, es sind ebenfalls verspannungskopfschmerzen. Sonst habe ich eher Migräne artige Kopfschmerzen.
Physio und Massage könnte da wohl helfen. Das werd ich am
Montag mal ansprechen. Hoffentlich ist sie nicht knauserig und verschreibt mir das.

8

Ich drücke dir die Daumen! Der gyn wollte bei mir nicht, aber der Hausarzt dann zum Glück….