Fettal Doppler

Huhu sind hier Mädels und benutzen auch ein Doppler:) bin jetzt in 19+1ssw :) man konnte ein schnelles herz hören ein langsames und ein peitschen am montag hab ich große Untersuchung und hoffe auf ein Mädl

1

Hatte ich, aber in der 20. Ssw nicht mehr - da hatte ich ihn sicher gespürt.

15.-18. Ssw hatte ich regelmäßig reingehört um mich zu beruhigen.

Liebe Grüße, Honey, 30. Ssw 💙

2

Also ich hatte ewig überlegt ob ich mir so ein Ding holen soll. Schädlich für das kind soll es ja immerhin nicht sein, obwohl viele das behaupten. Allerdings gibt es keinen Beleg dafür.
Ein anderer Aspekt der mich zweifeln ließ war der, dass ich Angst hatte von dem Gerät "abhängig" zu werden anstatt Vertrauen in meine Schwangerschaft zu haben.

Nun wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich auf dem Flohmarkt einen Angelsounds geschenkt bekommen habe.
Es war so ein schönes Gefühl das kleine zu hören und nun endlich ein reales Lebenszeichen zu haben.
Ich bin in ssw 23 und ab und zu, wenn die Kindsbewegungen mal einen Tag schwach sind oder so höre ich kurz rein und bin wieder völlig entspannt.

Es schadet keinem und ist bei kurzen Phasen der Verunsicherung, die jede schwangere mal hat, eine super Hilfe um sich nicht stressen zu müssen.
Allerdings sollte man seine Schwangerschaft auch genießen können ohne jeden Tag an dem Ding zu hängen 😉

3

Bin nun im der 17ssw mit dem 4.Kind schwanger
Hab mir früher nie darüber Gedanken gemacht, doch als ich nach einem Frühabgang und einer FG in der 11ssw wieder schwanger wurde, habe ich es mir immer wieder überlegt, da ich wirklich grosse Angst hatte, dass es wieder stirbt.
Dann hatte ich in der 13ssw Blutungen und hab mir direkt an diesem Abend einen Angel Sound bestellt. Es beruhigt mich sehr, das kleine zu hören.
Va da ich nun 3 Tage wegen starken Blutungen und einem grossen Hämatom im Spital lag, konnte ich die Hoffnung so etwas aufrecht erhalten
Ohne den Angel Sound hätte ich meinen Mann und meinen Gyni sicher bereits mehrfach in den Wahnsinn getrieben aus lauter Angst.

Ich denke wenn es dich beruhigt, ist es bestimmt gut. Jedoch gibts auch die Gefahr, dass man panisch wird, wenn man den Herzschlag nicht findet

4

Ich hoffe du freust dich genau so auf einen Jungen und treibst deswegen nicht ab 😬🫢

5

Sorry finde ich etwas unpassend.

Das man ein Wundchgeschlecht hat, bedeutet ja nicht gleich, dass man das andere Geschlecht nicht genau so lieben wird.

Ich habe 3 Jungs und wünsche mir sehnlichst noch ein Mädchen und ja ich werde traurig sein, wenn dieser Traum zerplatzt, aber das heisst ja nicht automatisch, dass ich den Jungen nicht genau so lieben werden, sondern einfach nur, dass ich meinen Mädchentraum begraben muss

6

So denkst DU ! aber leider nicht jede andere Schwangere.

weitere Kommentare laden