Gebärmutterhals Verkürzung !!!!!!

Hallo meine Lieben ❤️ Ich bin in der 33+5 ssw und wurde gestern ins Krankenhaus eingeliefert weil mein gmh nur noch 6 mm ist mit großen Trichter 😱😭 hatte jemand von euch das gleiche 🙏? Bin stationär zur Überwachung, ansonsten wird nichts gemacht außer ctg tgl und mg 3x am Tag , Progesteron vaginaln 1xtgl. Unser Baby hat ungefähr 2,5 kg ❤️ Mach mir trotzdem große Sorgen . Danke und hoffe auf paar Antworten❤️

1

Hallo
Ich hatte in meiner ersten SS auch eine Zervixinsuffizienz ab der 26ssw mit 7mm und großem Trichter. Bekam die Lungenreife gespritzt..ab 33 SSW hatte ich vorzeitige Wehen und meine Zervix war verstrichen und mein MuMu 3cm offen...bei 36+0 kam mein Sohn auf die Welt 🍀

Also Kopf hoch :) schon dich und hebe am bestens nichts mehr ...

2

Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt, das war bestimmt ein Schock für dich.
Mein Gebärmutterhals war in der 26 Ssw nur noch 0,5 cm und ich hab es bis Ende der 38Ssw geschafft.
Im Krankenhaus bist du gut aufgehoben, jetzt wird erstmal geschaut warum dein Gebärmutterhals sich so verkürzt hat. Du kannst aber damit noch weit kommen.
Alles gute dir 🍀

3

Das ist erstmal ein Schock aber Versuch ruhig zu bleiben, deine Maus hat ein tolles Gericht und sie wird bestimmt noch bisschen durchhalten bis sie kommt!:)

Ich bin bei 30+1 und mein gmh verkürzt sich gerade täglich.. hab seit dieser Woche stärkere Übungswehen und seit gestern Nachmittag/früher Abend auch was dollere die im ctg erfasst wurden, stationäre Aufnahme aber erst ab 2,5cm. Bin bei 2,9-3 cm. Mein. Baby ist jedoch vom Gewicht her zwei Wochen zurück:( 1,2 kg.. hab mittlerweile nur noch Angst

Alles gute dir!

4

Hey du!
Alles wird gut.
Hast du schon die Lungenreife bekommen?
Selbst wenn dein Baby demnächst geboren werden würde, hätte es beste Chancen! Unsere Medizin ist so weit ♥️
Ich hoffe natürlich ihr schafft es noch etwas weiter aber so oder so, wird alles gut werden ♥️

5

War in dieser Schwangerschaft bereits zweimal stationär und ich was erst in der 28.SSW.
Es wurde alles unternommen von Arabin Pessar, bis Wehenhemmer, weil ich auch vorzeitige Wehen hatte und zuletzt auch Lungenreife.
Bin mittlerweile in dee 40.SSW, dee Zwerg ist also geblieben und ich hatte keine Frühgeburt.

Bei mir weiß man nicht, warum mein GMH sich binnen kurzer Zeit stark verkürzt hat aber ich denke es liegt wohl an den Operationen die ich in der Gebärmutter hatte vor der Schwangerschaft.

Also, keine Sorge, du bist schon in der 34.SSW. Selbst wenn dein Kind heute kommt, wird es die besten Chancen haben. Bestimme schaffst du es auch bis zum ET