Drehen die Hormone kurz vor Geburt nochmal durch?😩

Die Frage steht ja schon oben…
Ich weiß nicht, was in den letzten Tagen los ist. Ich hab noch ca 2 Wochen bis zum ET.
Ich habe nur Gedankenkreisen, bin innerlich total unruhig und nur am heulen.
Das kenne ich so nur von meinen PMS Phasen.
Ich war die ganze SS über Mega gut drauf und entspannt und gefasst.
Jetzt ist jede Kleinigkeit ein Drama, die Goldwaage ist mein Begleiter.

Ist das normal? Bzw kann das ein Anzeichen sein ?

1

Keine Ahnung ob das "normal" ist, aber mir geht's auch so. Bin in der 36 SSW und ein absolutes Pulverfass. Alles und alle nerven, ich bin ständig an heulen wegen wirklich lächerlichen Dingen und wehe mein Mann sagt ein falsches Wort oder schaut auch nur komisch 🙈
Ich gehe mir damit selbst total auf die Nerven. Am liebsten bin ich im Moment alleine und wurschtel in Ruhe vor mich hin, um die letzten Dinge vorzubereiten.

5

Ich fühle total mit dir und ich bin erst in der 23ssw könnte den ganzen Tag heulen… mein Partner macht nicht mal was falsch und ich könnte dem an die Kehle springen … alles nervt nur noch und hab auch Angst, dass meine kleine das im Bauch so extrem mitbekommt 🙁 und sie Schäden davon bekommt oder sonst was

2

Hey liebes!
Fühl dich ganz fest gedrückt ❤️

Bei jeder Frau ist das unterschiedlich. Hormone machen alles möglich 🙈

Ich kann nur von mir sagen.. ich war die letzten 3 Wochen nur noch zuhause. Wollte nicht mehr raus und auch niemanden sprechen. War in meiner eigenen Bubble. Hab mich mental auf die Geburt vorbereitet. Die letzten Erledigungen zuhause getätigt. Viele (Vorallem meine Schwiegereltern) haben nicht akzeptieren wollen warum ich mich zuhause „einsperre“. Sie wollten ständig vorbei kommen. Ich hab diese Ruhe einfach gebraucht. Die letzten Wochen ging es mir einfach auch garnicht mehr gut. Ich hatte keine Kraft mehr, hatte extreme Sehnsucht und wollte einfach meinen Körper wieder für mich.

In der aktuellen Schwangerschaft (mit Kleinkind) würde ich es vermutlich nicht anders machen.

Wenn du weinen musst, tu das ! ❤️
Solange es nicht überhand nimmt..

Ganz liebe Grüße und alles gute für die restliche Zeit

Mihri mit Babyboy an der Hand und 21+1 💙💙

4

Oh ja…..ich schaue so oft Bilder von vor der SS an…freue mich auch schon auf meinen Körper…würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen.
Irgendwie ist mein Hund auch komisch….ob der was den Braten schon „riecht“…

3

Ja, dass man sich selbst nervt, nervt nochmal doppelt 😂 jetzt hat mein Friseur auch noch (das letzte mal vor ET) meine Haare versaut. Da hab ich den Tag beim Essen angefangen zu heulen und mich gleichzeitig verschluckt. Muss schon ziemlich Erbärmlich ausgesehen haben🙈😂

6

Hallo!
Ich kann mal berichten, wie ich damals meinen 37. Geburtstag verbrachte. Das war an ET + 6. Mein Mann war bei der Arbeit und meine große Tochter in der Kita. Zum Mittagessen hatten sich meine Eltern und Schwiegereltern angesagt. Dann beim Essen brachte meine Schwiegermutter einen blöden Spruch, nichts Weltbewegendes, aber ich rastete darüber komplett. Dabei bin ich normalerweise sehr friedfertig. Ich machte sie richtig zur Sau rund. Schwiegereltern gingen daraufhin nach Hause. Dann machten mir meine Eltern Vorhaltungen, wie ich mich denn so danebenbenehmen könne, woraufhin sie auch noch eine dicke Abfuhr von mir bekamen. Sie zogen dann auch ab in ihr Hotel. Ich warf dann das gesamte Mittagessen nebst Tellern und Töpfen in den Müll und tobte wie wild durch die Gegend. Mein Mann machte an dem Tag früher Feierabend und holte unsere Große vom Kindergarten ab. Unterwegs war er aber von seiner Mutter schon über meinen Ausbruch informiert worden und las mir dann auch nochmal die Leviten. Ich sah überhaupt nicht ein, irgendetwas falsch gemacht zu haben. Dann dampfte mein Mann mit der Großen auch ab in die Stadt zu meinen Eltern. Abends gingen sie alle ohne mich ins Restaurant und ich verbrachte meinen Geburtstagsabend allein und grummelig mit dem Dschungelcamp auf der Couch.

Nach dieser Erfahrung würde ich sagen: ja, die Hormone können einem offenbar ganz schön zusetzen. #zitter Ob das jetzt ein Anzeichen war, kann ich nicht sagen. Das Kind wurde zwei Tage später geboren.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute! Ist ja nicht mehr lang hin. #winke

7

Kenne ich zu gut. Bin in der 37 SSW und bei jeder Kleinigkeit muss ich mich zurückhalten, um nicht Teller an die Wand zu schmeißen. Z.B. Wollte ich grad spülen, kommt mein Mann und sagt: komm lass, ich mach das. Voll nett oder? Und ich? Reg mich voll auf, weil er denkt ich bin zu doof zum Spülen. Ich war richtig sauer und hab lauthals rumgemeckert. Er hat sich kaputt gelacht und 5 Minuten später war mir wieder klar, wie bescheuert ich bin, aber ja in dem Moment. Ich hoffe, dass das normal ist und bald besser wird. Mein armer Mann ... gut, dass er es mit Fassung trägt

8

Manchmal wünschte ich, dass die Männer das auch zumindest kurz nachempfinden können 😩 alles erklären bringt da manchmal nichts.

9

Ja ich sag auch immer: ich wünschte du könntest mal einen Tag in meinem Körper stecken