Kuchen nicht fertig

Hallo zusammen.
Habe einen Nusskuchen mit 3 Äpfeln drin gebacken (in einer Kastenform)
Als ich ihn nach 55 Minuten bei 180 Grad (Ober- Unterhitze) aus dem Ofen geholt habe wollte ich gleich ein Stück essen.
Der Kuchen war ziemlich matschig und wirkte irgendwie nicht fertig. Nach einem halbem Stück fing ich an mir Gedanken und die Eier zu machen. Denkt ihr die sind komplett durch?
Könnte ich meinem Baby damit geschadet haben?
Liebe Grüße
Jenni (20 ssw.) :-)

4

Nach der langen Backzeit sind die Eier garantiert durch. Aber selbst wenn nicht würdest du damit deinem Baby nicht schaden.
Ich vermute du hast den Teig wahrscheinlich einfach nur zu feucht gemacht, da die Äpfel ja auch noch ordentlich Flüssigkeit abgeben. Deshalb ist es matschig geworden.

1

Nein.

2

Auf welche Frage ist das nein bezogen?

6

„ Könnte ich meinem Baby damit geschadet haben?“

3

Also wenn dann kriegste Salmonellen und die machen deinem Baby nichts. Nur dir.

5

Die Eier werden durch sein. Durch die Äpfel wirkt der Kuchen feucht.

7

Ich kann immer wieder nicht verstehen, weshalb man Dinge isst, die komisch sind und sich im Nachgang anfängt Gedanken zu machen 🤦🏼‍♀️

Zu deiner Frage: Nein, da passiert nichts oder warst du schonmal krank nachdem du ein flüssiges Ei gegessen hast? 🙄

8

Rohe Eier bergen Salmonellengefahr. Salmonellen sind NICHT plazentagängig und schaden somit deinem Baby nicht, sondern nur dir.

Ich esse sogar rohen Teig aus der Schüssel. Also nur von mir selbst gemacht und mit frischen Eiern. Aber ich hatte noch nie Salmonellen und eine Gefahr hätte es im worst Case nicht fürs Baby.