War das bei jemanden auch mal so?

Thumbnail

Ihr Lieben,

Ich Kugel ganz frisch mit und befinde mich jetzt 6+3 gestern war mein erster Ultraschall.

Zu meiner Frage, hattet ihr schon mal in dieser Woche 7/8ssw einen ecken hocker ? Wie war eurer Verlauf? wann habt ihr was gesehen ? Wann hat das Herz geschlagen?

Müsste man in der 7ssw nicht mehr sehen können oder mache ich mich eventuell bisschen zu viele Gedanken. Ich habe einfach Angst das ich beim nächsten Termin (10ssw) nichts sehe oder kein Herzschlag. Das warten wird mich jetzt fertig machen, 3 Wochen lang. Die Frauenärztin sagt zwar , sieht alles gut aus, aber dachte ich würde mehr sehen. Habe mich so auf diesen ersten Schall gefreut und jetzt muss ich wieder warten und mache mir den Kopf.

Bin gespannt was ihr so berichten könnt , wie es bei euch war 🙏🏻

1

Ich würd mich an deine Praxis wenden und schildern wie es dir damit geht - eventuell den erneuten Schall selbst bezahlen und um einen Termin bitten..

Mach den Termin aber nicht zu eng an den letzten.

Auf deinem Bild sehe ich den Dottersack und die fötalen Anlagen 🥰🍀 schon mal alles super wie deine Ärztin schon gesagt hat.

Fürs Herz warst du Vlt nen Tag zu früh wer kann das so genau sagen - es ist eben unterschiedlich 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🫶🏻 Das du bald das Herz schlagen sehen darfst 🥰🤞🏻

2

Das sieht erstmal alles ganz gut aus.
Da war die Auflösung des Gerätes wohl auch nicht sooo super. Und mit mittelmäßiger Auflösung ist in dem Stadium der Herzschlag noch schwierig zu finden.
Ich war bei 6+1 da. Meine Ärztin hat ein wirklich tolles Gerät und sich viel Mühe mit dem Zoom gegeben.
Aber also sie meinte "Sehen Sie den Herzschlag?' konnte ich das leider nicht bestätigen.
Sie meinte da ist was, ich sah einfach nur einen grauen Fleck im Ultraschall.
Also einfach abwarten, wenn du es gar nicht aushälst, kannst du natürlich wie oben vorgeschlagen noch einmal anrufen, und deine Sorgen anbringen.
Alles gute dir und deinem Pünktchen.

3

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Sollte ich für nächste Woche eventuell nochmal ein Termin machen und den selbst bezahlen ☺️ oder einfach abwarten und hoffen das alles gut ist. Ja sie meinte auch das dass gerät ein Leihgerät war und nicht das beste 🙈 denke das liegt mir daran ☺️

4

Hallo,

das ist doch völlig Zeitgerecht für Anfang 7. SSW!

LG :)

5

Danke für die Antwort, nur mache mir Gedanken da ich bei einigen schon in dieser Woche eindeutig mehr gesehen habe. Also dachte anstatt für ein klein Punkt
das man da etwas mehr sehen könnte.

Aber ich warte einfach den nächsten Termin ab ☺️