Verwirrung bei unterschiedlicher SS-Bestimmung

Hallo Leute,

ich habe schon gesehen, dass bei euch die totalen Expertinnen unterwegs sind deswegen frag ich mal euch.

Ich tracke seit Jahren meine Temperatur und meinen Zyklus mit der femometer App, als ich dort eingetragen habe, dass ich schwanger bin sagte Sie zum heutigen Tag bin ich 6+1. Am Dienstag war ich beim Frauenarzt (laut der App an 5+4) er hat nur eine laut seinen Worten "ganz kleine Fruchthöhle" gesehen und sein Ultraschallgerät hat 5+0 angezeigt.

Ich habe vor knappen zwei Wochen angefangen zu testen, mein Zyklus ist zwischen 26-31 Tagen deswegen habe ich erst an Tag 30 den ersten Test gemacht und der wach gaaaanz schwach positiv und auch paar Tage später positiv aber nur schwach. Heute hab ich mal zum Interesse einen Clearblue gemacht der sagt Schwanger, 2-3 Wochen (umgerechnet 4-5 Woche) Aber wenn der US vom Arzt stimmt wäre ich doch jetzt in der sechsten Woche?? Oder kann man das noch nicht genau sagen wenn es so früh ist? Vielleicht war mein ES einfach super spät?

Ich hab irgendwie Angst dass das alles auf einen drohenden Abort hinweist...

1

Ich finde, dass passt doch alles ungefähr zusammen. Um ein paar Tage geht es da nicht. Ein ganz leichter Test ein paar Tage nach ausbleiben der Mens, eine Fruchthöhle mit 5+0 Größe bei 6+1 und ein Clearblue der Woche 4-5 zeigt...alles deutet daraufhin, dass sich einfach dein Eisprung einige Tage nach hinten verschoben hat.

2

Also Femometer zählt schon so falsch, da ist 6+0 immer 6 Wochen, 1 Tag.
Wenn du der App keine Anhaltspunkte gibst zählt es natürlich vom ersten Tag der letzten Regel. Das kann oft schlecht passen.
Die App wird gut nutzbar wenn du vom FA einen ET bekommen hast, dann rechnet sie rückwärts vom Termin.

Ultraschall ist in den Wochen noch ziemlich ungenau.
Gerade was Fruchthöhlen angeht und darin etwas zu finden kommt es schon oft auf das Gerät und den Arzt an.
Ich würde noch abwarten, bis du einen Embryo siehst im Ultraschall, dann wird dein Arzt dir auch mehr sagen können.
Alles Gute dir weiterhin!

3

Zeig bitte mal die Kurve.

Femometer wertet ganz seltsam aus, darauf kann man sich nicht verlassen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+6

4
Thumbnail

Danke für eure tollen Antworten!!

Ich hab mal einen Screenshot von meiner Kurve gemacht, aber das ist im Querformat und da werden zb zwei temperaturausreißer gar nicht angezeigt. Und das Datum steht auch falsch dran.

Am Mittwoch morgen soll ich nochmal morgens kommen um 7 Uhr um nach dem Herschlag zu schauen…

War auch lustig, mein Gynäkologe sagt ich brauche doch kein BV, könne weiter in der Praxis arbeiten. Er meinte beim letzten Termin wir sehen uns in 7-10 Tagen und schauen dann nach dem Herzschlag. Ich also ab zur Anmeldung sage ich brauche einen Termin in 7-10 Tagen. Sie bietet mir mitten am Tag einen an, ich sage da kann ich nicht da muss ich arbeiten. Dann sagt sie ihr Chef muss sie freistellen, Weil sie überhaupt keinen anderen Termin hat. darauf hin ich, ich bin aber alleine an der Anmeldung. Das wäre als würden sie jetzt einfach gehen…. Daraufhin hat sie mich sauertöpfisch angeschaut, Ich kann es ja auch nicht ändern wir sind nun mal nur zwei. Wenn ich gehe muss die Praxis schließen

Liebe Grüße!