Hallöchen 🙋♀️
Gestern habe ich positiv testen dürfen und freue mich natürlich wahnsinnig 🥰
Jetzt sind wir Freitag auf einer Hochzeit eingeladen von guten Freunden. Natürlich wird es meinen Freunden direkt komisch vorkommen, wenn ich überhaupt keinen Alkohol trinke und alles ablehne. Eigentlich möchten wir es noch ein bisschen für uns behalten, nur fehlt mir eine gute Erklärung bzw Ausrede warum ich nichts trinken kann?! Fällt euch was ein oder seid ihr sogar in der selben Situation gewesen?
Schwangerschaft verheimlich als Hochzeitsgast
Vlt kannst du einen Mittel weg nutzten und etwas von schwachen Kreislauf sagen?!
Oder wie währe es mit Kopfschmerzen- sonst einfach anstoßen und dann deinem Mann zuschieben 🤷🏻♀️
Magen-Darm, Kopfschmerzen - das geht immer. Ich trinke schon lange keinen Alkohol mehr aus gesundheitlichen Gründen, so sage ich das auch immer und ehrlich gesagt hat noch nie jemand genau nachgefragt. 😄
"Ich hab xxx und muss gerade Antibiotika nehmen."
Nachdem ich sehr davon geplagt bin konnte ich oft wegen Blasenentzündung mit evtl Antibiotika keinen Alkohol trinken.
Das ist etwas das nicht auffällt und vor allem auch nicht ansteckend ist ;)
Du bist Fahrer?
Herzlichen Glückwunsch übrigens 🍀
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test!!!
Blasenentzündung mit Antibiotikum ist ne sehr gute „Ausrede“ … Magen-Darm könnte ggf. auffallen, wenn du beim Essen normal reinhaust
Ansonsten, ein Schlückchen Sekt zum Anstoßen und dann dem Mann weiterreichen oder beiseitestelllen, weil du Fahrerin bist 🤷🏻♀️
Ich war - als ich mit meiner Tochter frisch schwanger war - mit Freunden knapp 3 Wochen in Irland (Rundreise + Pubtouren) Hat keiner bemerkt, dass ich nix trinke.
Ich habe es teilweise auf den Magen geschoben, da der bei Irisch/englischem Essen oft rebelliert und mit Verstopfung reagiert und nach ein paar Tagen habe ich dann die Karten intensiv studiert und mir ab und an alkoholfreie Biere bestellt
Es gibt so viel Zerstreuung auf einer Hochzeit, da achten selbst Freunde nicht immer drauf, was die Tischnachbarin so trinkt
Ich glaube auch nicht, dass dich an so einem Tag jemand direkt darauf ansprechen würde. Immerhin seid ihr auf einer Hochzeit.
Alles Liebe für euch
Ein schlückchen Sekt?
Sobald man weiß , das man schwanger ist.. kann man es doch einfach mal sein lassen?
Wem muss man hier irgendwas beweisen? Mein Kind wäre mir wichtiger !!
Oder halt dran nippen und so tun als ob, aber nicht echt trinken 😜😊
Das einzig was in meinen Augen nicht auffällig ist, vorallem wenn deine Freunde wissen dass du sonst regelmäßig (?) oder zumindest bei Events Alkohol trinkst,- ist dass du Taxi spielst.
Ansonsten kannst du ja, wenn du wirklich unter Beobachtung stehst von den Anderen (fände ich allerdings etwas komisch 😅) , ein Glas Alkohol nehmen und ansetzen, allerdings lässt du nichts über die Lippen kommen. Und wer dann kontrolliert ob du runterschluckst, hat sie nicht alle 😂 danach kannst du das Glas ja deinem Partner unauffällig geben,während du dir deinen alkoholfreien Austausch zulegst.
Herzlichen Glückwunsch
Antibiotikum. Oder die eigene Gesundheit sollte eigentlich auch ein gewichtiges Argument sein 😁