Hallo ihr Lieben, ich habe 2 turbulente Tage hinter mir und wollte mal fragen, ob jemand schon Ähnliches erlebt hat.
Ich habe am 31.08. positiv getestet, die Linie war nur sehr leicht, wurde aber jeden Tag stärker. 1. Tag der letzten Periode 30.07., den Eisprung weiß ich nicht genau.
Hatte am Donnerstag meinen ersten Gyn-Termin.
Der Gyn hat geschallt und nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen, rechnerisch 5+5. er hat mich gefragt ob ich links ein Ziehen hatte, ja hatte ich leicht. Mal links, mal komplett im unterleib. Aber nie schmerzhaft. Keine Blutungen.
Er hat mich ins KH geschickt mit dem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Dort wurde nochmal geschallt und eine fragliche Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen 5,5mm. Man sah wohl auch freie Flüssigkeit im Bauch und deshalb wurde eine Bauchspiegelung gemacht. Dort wurde eine ELSS ausgeschlossen, die Flüssigkeit kam wohl vom Eisprung.. mein HCG liegt bei 2477. Montag soll ich zum Gyn zur Kontrolle..
Hat jemand von euch schonmal so etwas erlebt? Ich bin echt verwirrt..
Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen
Schau mal hier: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5703976-eileiterschwanherschaft#p-41389191
Sorry, aber wo Du sehr herablassend „von ELSS labern“ geschrieben hast ? Was für ein Glück, dass es so umsichtige Ärzte gibt, die entsprechende Untersuchungen veranlassen. Es gibt leider genug Frauen, die nicht nur den Eileiter verlieren, aufgrund einer nicht erkannten ELSS. Eine rupturierte ELSS ist zudem akut lebensbedrohlich. Was also ist falsch daran, lieber aus Vorsicht mehr Meinungen und engmaschigere Untersuchungen durchzuführen? Sei froh, dass es bei Dir positiv ausgegangen ist, nicht alle haben dieses Glück !
Was willst du denn jetzt von mir? Die TE hat gefragt ob jemand sowas schonmal erlebt hat. Da schreiben zwei Frauen von ähnlichen Erfahrungen die sie vor kurzem hatte . Vielleicht möchte sie sich ja austauschen mit den beiden per PN. Hier sind wöchentlich zig Frauen die zu früh zum FA gehen und dann angst gemacht bekommen, einschließlich mir. Und wenn ich es so empfunden habe, dass es Gelabere und unnötige Angstmacherei ist, wenn MEINE FA anfängt von ELSS zu sprechen, obwohl schon bei 5+1 eine Fruchthöhle zu sehen war, alles zeitgerecht, inklusive HCG Wert, dann ist es mein gutes Recht das so auszudrücken. Das beruht nämlich ganz allein nur auf meiner Erfahrung und Empfindungen.
Muss ja ordentlich Flüssigkeit gewesen sein. Es gibt leider noch mehr Möglichkeiten, aber diese lassen wir jetzt außen vor. Ein Glück war es wohl nur eine überschaubare Menge Flüssigkeit. Leider hilft nur abwarten und auf Montag hoffen. Da müsste dann rechnerisch die Fruchthöhle gewachsen und mind. ein Dottersack zu sehen sein. Ich wünsche Dir ganz viel Glück 🍀
Du schreibst grad 1 zu 1 meine situation... letze mens auch 30.7
Jeden tag kontrolle blut geben not op verdacht auf Eleiterschwangerschaft viel frei flüssigkeit schlussendlich fruchthöhle mot dottersaxk von 1cm in der gebärmutter... krass!
Alles gute dir, jetzt könnten wir zusammen hibbeln und zeit vertreiben