Hallo an Alle
gibt es jemanden, der beim Nipt test die Geschlechtsbestimmung gemacht hat und das Ergebnis ein anderes war als bei der Geburt oder Ultraschall?
Hab jetz schon so paar Sachen gelesen und dachte, frage hier mal nach Erfahrungsberichten.
LG Kahty + Babygirl
Hatte jemand bei der NIPT Geschlechtsbestimmung ein falsches Ergebnis?
Solche Berichte fallen mehr auf als die, bei denen es gestimmt hat. Die erwähnen das nicht extra.
Der Test ist zu über 99 % genau.
Bei uns wurde das Ergebnis mehrfach im US bestätigt, von einem sehr erfahrenen Degum II Arzt.
Ich bin mir sicher, dass wir bei der Geburt keine Überraschung erleben.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+6
Das sowieso, ist auch bei Bewertungen so 😅
Ich weiß, dass es bei vielen auch zutrifft aber mich interessiert, wie viele doch so eine Erfahrung gemacht haben.
Dem Internet darf man eh nicht alles glauben und zu 99% stimmt es 😅
Es kam zumindest hier mal vor, dass das Labor das falsche Geschlecht weiter gegeben hat (der Test stimmte aber eigtl).
Ganz selten kommt falsch weiblich raus (wenn durch großen Zufall kein Y-Chromosom in der Probe war). Falsch männlich ist quasi unmöglich (außer eben, das Labor sagt männlich dabei war die Probe weiblich).
Persönlich kenne ich keinen, wo der NIPT falsch war!
Bei mir hat es gestimmt.
Ich habe ihr von einer gelesen, aber da war wohl das ganze Testergebnis vertauscht.
Da die DNA des Kindes ausgewertet wird, sind Fehler eigentlich nur möglich, wenn der Mitarbeiter im Labor das Kreuz beim eintragen falsch setzt. Es ist ja so,dass halt entweder XX oder XY da ist 😅 das ist schon seeeeeehr sicher auswertbar, dass das Y anders aussieht als das X. Kannst dir ja mal chromosomensätze anschauen bei google.
Aber Fehler sind halt menschlich und passieren auch im Labor 🤷♀️.
Somit ist die Frage halt irgendwie seltsam, weil es Im Endeffekt die Frage ist, wie oft die Anbieter Fehler machen 😅 und es ja keine repräsentative Aussage ist.
Naja sind ja immerhin schon 2, die das gehört haben 😅
Anscheinend kommt das doch öfter mal vor. Klar Fehler passieren eben.