12 ssw harte Stellen in der brust

Hi Mädels, heute habe ich harte Stellen an beiden Brüsten entdeckt, hattet ihr das auch? Tut sich da schon was, also milchkanäle oder so?

1

Ich bin bei 6+0 und habe das auch schon mehrere Tage, ist aber wohl normal ( war extra beim Arzt weil es zum Teil echt so Knoten waren)
Das liegt wohl einfach an den Kanälen/Drüsen.
Also ja, da tut sich schon was 😉 Theoretisch bereitet sich ja die Brust jeden Monat vor, weshalb viele auch Brustschmerzen als Pms haben, diese klingen ja dann aber ab sobald die Periode einsetzt und der Hormonspiegel sinkt. Also alles gut, ist sogar eher ein gutes Zeichen 😊

2

Ach super, hast mich sehr beruhigt, hätte auch meine FA gefragt bei der nächste Visite. Vielen Dank und alles gute für euch 🙏

3

Ja da tut sich was und ja, das kann sein. Gehört trotzdem abgeklärt, spätestens beim nächsten Termin ;)

4

Ich würde so etwas immer abklären lassen :) von einer bekannten von mir eine Freundin hatte das auch und sie hat es beim FA angesprochen, dieser meinte auch das Veränderungen ganz normal sind und an der SS liegen. 5 Tage nach der Geburt wurde dann festgestellt, dass es sich leider um Brustkrebs gehandelt hat. Ist natürlich selten, aber abklären würde ich es trotzdem.

Alles Gute 🍀