Hallo!
Ich sorge mich aktuell sehr um meine SS, seit der 6.SSW habe ich ständig Blutungen, meistens leicht bis sehr leicht, braun bis hellrot. Erst war ich in der 6. SSW in der Klinik, weil das Geblute natürlich in der Nacht vor unserem Türkeiurlaub losging. Die Ärztin konnte nichts feststellen, SS sah intakt aus. Sie meinte es kann alles passieren, wir sollen in den Urlaub machen und abwarten. Dann - 4 Tage später, die Blutung wurde stärker, ich also mit Mann zum Arzt in der Türkei. Großartige Erfahrung - einzig aufgreifbar war ein Radiologe, dem das Preservativ für das US-Gerät fehlte und der sich dann mit einem Gummihandschuh zu helfen wusste 😂 aber man sah das Herzchen schlagen, es sah alles gut aus und es hieß, Blutungen seien normal. Ich habe trotzdem 100mg Progestan für früh und abend bekommen.
Letzte Woche hatte ich bei 7+0 endlich meinen ersten Frauenarzttermin, den ich einen Tag vorzog weil die Blutungen trotz Medikamente nicht nachließ, der FA sagte ich soll direkt vorbeikommen damit wir gucken können.
SS ist intakt und zeitgerecht entwickelt. Einzig an der Plazenta blutet es etwas, das Kind liege aber in der Mitte und sei geschützt. Er hat das Progestan erhöht und mich für Montag wieder zum US bestellt. Er nennt es eine drohende FG, ich soll mich schonen aber optimistisch bleiben.
Freitag hörte das Geblute endlich auf. Bis heute. Jetzt blutet es wieder leicht hellrot. Ich bin einfach nur noch genervt, ich hatte schon eine FG in der 5. SSW und bin natürlich sehr besorgt.
Könnt ihr mir etwas Mut zusprechen? Seit jetzt 2 Wochen Blutungen, fast nonstop. Wem ging es ähnlich?
Blutungen 8SSW
Von der 6. - 20. ssw regelmäßige Blutungen und jetzt liegt der Schlumpf in meinem Arm und schläft
Drück dir fest die Daumen, alles wird gut 🍀
Mir geht es aktuell genauso wie dir. Ich blute seit 1 1/2 Wochen fröhlich vor mich hin, Mal helle Blutungen, Mal dunkel mit Gewebestücken, Mal ganz wenig, Mal schon fast schwallartig, dass ich richtig merke, wie es läuft 😔 Absolut nicht schön und ich kann deine Sorge absolut nachvollziehen 🍀 Am Anfang hatte ich noch ein kleines Hämatom, dies ist aber mittlerweile weg und eine Erklärung für die Blutungen gibt es nicht. Meine Frauenärztin meinte, manche Schwangere bluten einfach ohne das jemals ein Grund dafür gefunden wird. Ich soll mich schonen, Magnesium und Progesteron nehmen und tatsächlich einfach abwarten. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wir zwei einfach zu den Frauen gehören, die ohne Grund bluten, aber auch wieder aufhören und alles gut geht 🍀 Ich bin wie du auch echt schon fast genervt, weil man einfach 24/7 Sorgen im Kopf hat 😔
Und meine Hebamme meinte auch, sie hat relativ viele Schwangere, also mehr als man denkt, die gerade in den ersten Wochen vermehrt Blutungen haben und trotzdem alles gut geht ♥️
PS: ich feier den Arzt in der Türkei mit dem Handschuh 😂
LG Berta 🍀
Oh ich lese deine Antwort jetzt erst. Danke für deine liebe Nachricht! Ich war Montag wieder beim FA, der Embryo hat sich von der Größe her in 5 Tagen einfach mal verdoppelt 🙈 da war er bei 1,6cm plötzlich. Kein Arzt hat mich auf 8+0 vordatiert. Dann hörten die Blutungen auch erstmal wieder auf, er hat aber ein Hämatom hinter der FH gesehen und gemeint ich soll weitermachen mit Mg und Progesteron. Seit gestern wieder Schmierblutung. 😂 Mittlerweile versuche ich einfach entspannt zu bleiben, genervt ist aber trotzdem gar kein Ausdruck mehr 😅 aber hey, jeden Morgen den ich aufwache und da nicht wirklich was ist, verbuche ich als kleinere Wahrscheinlichkeit einer FG und damit als Gewinn. Das restliche Blut muss halt einfach ablaufen und abheilen. Und wenn ich mein grottiges Bindegewebe und die Dauer der Heilung von anderen blauen Flecken so beobachte, weiß ich das ist halt irgendwie normal und wird ne weile dauern.
Ich drück dir auch die Daumen! Es wird schon alles gut werden. 🥰