Mehrmals Kontraktionen 15. Ssw, normal??

Hallo an Alle,

ich hab gerad bisschen Panik weil ich das heut ziemlich oft habe. Ich hab schon 3 Kinder und ich weiß, dass es früher losgeht bei Mehrgebärenden aber doch schon so häufig? 😐

1

Hallo. Woran merkst du das ?

2

Huhu liebe Kathy,

da kann ich dir leider nicht viel zu sagen, ich bin das erste mal in der 32 SSW und habe sehr häufige Kontraktionen. Ab der ca. 20 SSW kann man damit wohl rechnen. Das es bei den folgenden Schwangerschaften immer eher losgeht habe ich gehört, aber bereits in der 15 SSW ist echt früh. Wie häufig hast du sie denn? Wie verlief die SS denn bisher und wie fühlst du dich sonst?

Wünsche dir alles Liebe :)

lg rey

3

Innerhalb von zwei Stunden 5x aber es hat sich jetzt zum Glück beruhigt.
Bisher war alles ok und sonst gehts mir eigentlich gut.
Hatte im Februar eine FG und da wurde ich mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus gebracht. Daher schieb ich dann auch schnell Panik bei sowas.

4

Ich bin ebenfalls mit Nr. 4 schwanger. In den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich das auch relativ zeitig (16.-18. Ssw), das ist ein eindeutiges Zeichen von Überanstrengung/Stress. Diesmal bin ich im Beschäftigungsverbot, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nimmst du Magnesium? Wenn nicht, würde ich damit anfangen. Und plane bewusst Pausen ein, um die Beine hochzulegen. Eine temporäre Krankschreibung wäre auch eine Option.

5

Hey 🙂

im BV bin ich schon nen Weilchen und Magnesium nehm ich aber nicht häufig. Werde es jetzt steigern. Ich ruh mich relativ viel aus, da es mir öfter an Energie fehlt.
Ich ruf morgen meine Gyn an. Hab ja Donnerstag eh Termin.

LG Kahty 🌺

6

Oh, ok. Also ich nehme zB kontinuierlich 3 × 2 200 mg Magnesium Verla, weil ich diese Neigung zu wilden Wehen habe, und wenn ich merke, dass es 'schlimmer' wird, was je nach Terminen und Co. bei 3 Kids ja immer mal sein kann, nehme ich sogar 3×3.
Damit habe ich es ganz gut im Griff.

weiteren Kommentar laden