Blasensprung 17ssw

Hallo zusammen ,
Ich teile euch meine Geschichte mit in der Hoffnung das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ☹️

Ich hatte vor ca 2 Woche bei 16+6 in der Nacht einen blasensprung …ich fuhr sofort ins Krankenhaus , dort wurde geschallt und wie erwartet hatte dort mein Baby sehr sehr wenig Fruchtwasser , ich wurde dann natürlich stationär aufgenommen und bekam Antibiotika ( wegen hatte ich zum Glück keine ). 4 Tage lag ich dort bis ich mich entschlossen habe in ein anderes Krankenhaus zu gehen da unser Krankenhaus nicht besonders gut ist und ich dort keine Informationen oder Ähnliches bekommen habe
Habe mich dann selber mit einem Krankentransport in ein Uni Klinikum verlegen lassen , viel konnte man dort leider auch nicht machen
Fruchtwasser Auffüllung würde nichts bringen weil es wieder raus laufen würde. Tage lang lief kein Fruchtwasser mehr nach aber es hatte sich auch nicht wieder aufgefüllt , das größte Depot war ca 13mm tief?!
Ich wurde entlassen und muss nun alle 2 Tage zum Arzt und habe natürlich zuhause weiterhin Bettruhe , ein Tag nach der Entlassung lief es wieder ein ganz wenig woraufhin ich wieder ins Krankenhaus fuhr …jetzt sind es nur noch ca 8-9 mm 🙄 je doch sagten sie ich kann wieder nachhause fahren weil man so früh leider nichts machen kann außer liegen, fieber Messer , Blut abnehmen und Antibiotika nehmen .
Nun bin ich zuhause hier geht es mir etwas besser als alleine im Krankenhaus , je doch ging heute Abend wieder ein ganz wenig Fruchtwasser ab so das ich glaube dass mein Baby nun bald auf dem Trockenen liegen wird
Morgen habe ich einen FA Termin …ich weis nicht ob ich noch Hoffnungen haben kann

1

Omg es tut mir so leid das du sowas mitmachen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

2

Liebe Sunnyjj,
Erst einmal tut es mir sehr sehr leid dass du so etwas furchtbares durchmachen musst! Das muss die Hölle sein. Ich wundere mich, dass dich das Krankenhaus damit so allein lässt?
Ich kann dir nicht mit Erfahrungsberichten dienen, aber als Tipp mitgeben deine Frage noch einmal im Frühchen-Forum zu stellen. Da sind gerade u.a. die Userinnen Quapsel, Gaby28 und Paris1245 in der gleichen Situation und es gibt auch Mamas, die von ihren Erfahrungen bei vorzeitigen Blasensprung berichten können.
Alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft wünsche ich dir

5

Vielen Dank …ja leider konnte mir in beiden Krankenhäusern nicht besonders geholfen werden , sie meinten beide das man nicht viel machen kann außer abwarten und hoffen
Natürlich wurde auch über die Möglichkeit eines Abbruchs gesprochen aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen
Wer weis vielleicht kann ich ja doch auf ein Wunder hoffen

8

Wunder gibt es immer wieder! Ich wünsche es dir von Herzen!

3

Hallo,

ich kenne auch eine Familie, wo es in der Schwangerschaft in der 17.SSW zum Blasensprung kam. Sie haben es dann noch bis glaube ich 27.SSW geschafft, bevor das Kind geholt werden musste. Es hat überlebt, ist mittlerweile 2 Jahre alt, hat aber mehrere gesundheitliche Baustellen. Die Familie ist überglücklich, dass sie ihren kleinen Kämpfer nicht verloren haben.

Versuch dich darauf zu konzentrieren, dass euer kleines eine Chance hat und auch überleben kann!

Ich wünsche euch alles erdenklich gute!!!#klee#klee#klee

6

Ach wie schön , hoffentlich schafft es mein Zwerg auch noch ein paar Wochen.
Über die möglichen Komplikationen nach der Geburt des Babys wurde ich auch schon aufgeklärt und habe mich entschlossen das ich mich ab der 24. Woche wieder aufnehmen lasse falls es dann schon zur Geburt kommen sollte , denn in den Krankenhäusern in meiner Stadt kennt man sich leider nicht mit Frühchen aus

9

Nutze die Zeit, dich schonmal über Kliniken mit Level 1 Neonatologie zu informieren.
Bei Perinatalzentren.org findest du eine Liste.

4

Hallo ich kenne jemanden

Sie hatte auch 16./17. Ssw einen Blasensprung war daraufhin im Kh, in der 25. Woche kam der kleine auf die Welt zum Glück gab es keine Komplikationen. Heute ist er gesund das ist ca 1,5 Jahre her

7

Das ist so schön zu hören 🥺 ich wünsche euch alles alles gute
Hattest du denn immer Fruchtwasser oder war es auch sehr knapp bei dir ?

10

Oh ich merke gerade das du geschrieben hast das es gar nicht die selbst passiert ist ups …

weiteren Kommentar laden
12

Ey wieso lassen die dich gehen😳😳😳 du gehörst ins Krankenhaus!! Die müssen regelmäßig deinen Blutwerte checken und du gehörst mit Infusionen Versorgt!!!
Ich lieg seit Ich lieg seit 15+4 im KH allerdings hab hatte ich einen Riss, keinen ganzen Sprung.
Ehrlich gesagt bin ich baff. Mit nem Sprung so wie du es beschreibst gehört du nur noch in die horizontale Lage!
Viele Frauen können es mit so einem Befund weit schaffen.
Leider sind die Ärzte da immer sehr negativ eingestellt und gehen immer/meistens vom frühen Ende aus!
Guck mal ins Früchen Forum Quapsel ist ihr Name. Vlt macht dir das Mut.

14

Die machen leider nicht mehr im Krankenhaus als Antibiotika zu geben und Blut abnehmen …das mache ich zuhause momentan genau so , wie meintest es macht keinen unterschied ob ich das zuhause mache oder im Krankenhaus 🤷🏽‍♀️

17

Aber kriegst du denn Infusionen oder Tabletten? Den Infusionen wäre deutlich besser.
Was kriegst du azithromycin dann in Tablettenform wahrscheinlich?
Magnesium, Progesteron?
Du nimmst zuhause selber Blut ab oder musst du dafür noch extra zu deiner FÄ.
Also ich muss ehrlich sagen, ich versteh es nicht. Ich versteh total, dass man nicht gerne im KH liegt, aber das sie meinen es macht keinen Unterschied versteh ich nicht.

Man, man, man halte durch!! Ich würds ja nochmal probieren dich aufzunehmen. Wenn du da bist, können sie direkt reagieren. Zuhause musst du ja auch noch erst transportiert werden🥴

weitere Kommentare laden
13

Das tut mir so leid, was ihr gerade mitmachen müsst 😢
Ich hoffe euer Baby hält bis zur mindestens der 25. SSW durch ♥️
Darf ich fragen, ob es einen Grund gibt weshalb die Blase gesprungen ist? Infektion o.ä? Oder einfach so? 🙁

15

Dankeschön das hoffe ich auch ☹️
Man weis es leider nicht genau …das einzige was gefunden wurde sind ureaplasmen aber ob die der Auslöser waren …keine Ahnung 🙄

16

Kannst du nicht auf eigenen Wunsch im Krankenhaus bleiben? Ich mein, das ist doch nicht gut mit Blasensprung noch durch die Gegend zu laufen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird!! 🍀🍀🍀

22

Ich kann gar nicht verstehen, dass du entlassen wurdest!?

Du gehörst unter Aufsicht ins Klinikum OHNE das du aufstehen darfst. Jeder Tropfen den du verlierst, nimmt deinem Kind die Möglichkeit zu überleben.

Ich hatte letztes Jahr bei 16+3 einen Blasensprung und meine Tochter hatte keine Chance. Innerhalb weniger Stunden war das Fruchtwasser weg. Sie starb unter der Geburt. Wenn noch Fruchtwasser da gewesen wäre, hätte ich nur liegen dürfen.

Tue deinem Kind den Gefallen und lass dich stationär aufnehmen solange noch eine Chance besteht.

Alles Gute Dir

Kiki und #ei 7+6

23

Habe mich jetzt wieder in ein Krankenhaus einweisen lassen , habe leider aber noch keine Neuigkeiten oder Ähnliches 🤷🏽‍♀️

24

Am Donnerstag war wieder mehr Fruchtwasser da , gestern war ich zur Untersuchung da wurde nichts zum Fruchtwasser gesagt und heute bei der Visite heißt es das ich ja kein Fruchtwasser hätte …ich bin langsam nur noch verwirrt

weitere Kommentare laden
30

Darf ich mal fragen, wie es dir geht?

31

Ja klar , heute fängt die 24+0 ssw an …ich habe die Behandlung nicht weiter gemacht muss ich ehrlich sagen da es für mich körperlich so wie psychisch der Horror war …ich bin nun wieder in dem anderen Krankenhaus wo ich vorher war und mir geht es deutlich besser und ich verliere gerade nicht mehr viel Fruchtwasser und habe letzte Woche bereits die lungenreife Spritze bekommen … jetzt müssen wir halt weiter abwarten aber ich bin momentan guter Hoffnungen was das angeht . Das Baby entwickelt sich auch sehr gut und hat ein ziemlich gutes Gewicht

32

Oh das ist doch schön zu hören, das es euch gut geht
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch etwas durchhält

weitere Kommentare laden