Hallo ihr lieben , ich kämpfe jetzt seid 6 Monaten mit Herzrasen. Es gibt nächste Woche ich davon aufwache und es mir einfach sehr schlecht geht. Oft wird mir richtig kalt , meine Hände und Füße sind Eiskalt und mir wird etwas übel. War auch schon des Öfteren deswegen im Krankenhaus. Keiner kann mir so richtig helfen. Ich habe Angst das meiner kleinen was passiert (23ssw) .
Hat noch wer solche Probleme und weiß vllt ein guten Rat ? Lg
Herzrasen wer noch ?
Hallo,
Du kannst mal versuchen 2x2 Tromcardin zu nehmen. Ist nur Kalium drin und andere Spurenelemente. Die helfen ganz gut schon nach paar Tagen.
Sollte ich das mit meiner FA besprechen? Lg
Hey! BEVOR du irgendwelche Zusätze mot Kalium einnimmst solltest du auf jeden Fall vorher mit deinem Arzt sprechen und der sollte zuvor eine Blutentnahme machen und schauen, ob überhaupt ein Kaliummangel besteht.
Zu viel Kalium im Organismus kann nämlich erstrecht zu Herzrhytmusstörungen führen.
Ich finde so eine generelle Empfehlung echt mega gefährlich. Hier wird aber irgendwie dauernd dazu geraten einfach mal irgendwas einzuwerfen.
Leute! Viele Vitamine kann man auch überdosieren, das kann lebensgefährlich werden!
Hey. Mir gehts genauso. Ich habe seit paar Wochen immer mal wieder mit starkem Herzklopfen und leichter Unruhe zu tun. Ich hab gelesen dass es normal ist weil der Körper so viel zu arbeiten hat.
Gestern und Heute ist es wieder etwas schlimmer. Das nervt einfach. Vielleicht ist es auch unser vegetatives Nervensystem, sprich Unterbewusstsein 🤷🏻♀️
Lg Sarah mit Würmchen 9+4 ❤️
Ja habe ich auch gelesen. Aber komisch das ich es nur in dieser Schwangerschaft habe . In meinen beiden vorherigen Schwangerschaft war nichts.
Und es ist einfach nicht schön da es bei mir jeden Tag ist. Und ich habe auch gehört das es gar nicht so gut fürs Herz ist wenn es so viel und schnell pumpen muss. 😕
Darf ich fragen wie es bei dir ist wenn du Treppen steigen musst oder wenn du dich ein wenig anstrengen musst . Grade beim Haushalt ?
Also bei deinem Herz brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn es gesund ist, dann macht es deinem Herzchen gar nichts, wenn es so schlagen muss 😉
Wenn ich Treppen steige dann schlägt es noch stärker und ich bin direkt außer Atem, als wäre ich im 9. Monat 😅
Mir macht es manchmal auch etwas sorgen aber eher wegen dem Würmchen. Aber Sorgen machen die Situation nicht gerade besser 🥴
Hi, wurde deine Schilddrüse mal gecheckt? Auch dort kann es zu Herzrasen kommen und auch Kälte. LG ☺️
Ja Termin steht schon. Ich hoffe das da vllt was rauskommt und man es in Griff bekommt.
Ich habe Hashimoto und trotz das ich gut eingestellt bin begleitet Herzrasen mich schon sehr lange. In der schwangerschaft ist es noch etwas mehr, das ist normal durch das höhere Blutvolumen.
Beim Kardiologen kam zumindest nichts raus.
Ja mein Kardiologe meinte er kann mir nicht helfen es würde von alleine weggehen. Aber ich habe jeden Tag Herzrasen plus herzstolpern. Grade wenn ich mich bewege. Da habe ich nur Herzrasen da ist es von 89 hoch auf 174 /189 gibt aber auch Tage wo es nur bis zu 134 geht . Es ist dann nur kurz. Aber abends wenn ich zu Ruhe komme habe ich Tage wo es ne halbe std lange bis zu 160 hoch geht.
Ich nehme jeden Abend schon Magnesium ein hat mir meine FA geraten. Ich würde auch nie was einnehmen ohne mein Arzt zu fragen… ☺️ Es ist immer hilfreich wenn jemand ähnliches Erfahrung hat und man sich austauschen kann. Es nimmt einem etwas die Sorge.
Ich habe schon zwei Kinder und ich hatte nie Probleme mit meinem Herzen. Deswegen habe ich so ne große Angst das mir oder dem Kind was passieren kann. Auch grade was die Entbindung angeht. Ich habe jetzt auch ein Termin für eine Kontrolle der Schilddrüse. Obwohl die im kh meinen es wäre alles in Ordnung… ein Echo habe ich auch schon gemacht bekommen. Und ein mrt, nur findet keiner was . Es hieß auch erst ich habe vorhofflattern….. 🤷🏼♀️ Und jetzt würde es von alleine weggehen . Nur wann weiß keiner.
Hast du auch schon ein Langzeitekg machen lassen?
Könnte einfach eine Sinustachykardie sein.
Fühlt sich beängstigend an, ist es aber in der Regel nicht.
Viele Ärzte machen da sogar gar nichts.