Angst vor US Termin morgen 11+4

Hallo zusammen

Ich glaube ich brauche einfach ein bisschen positiven Zuspruch heute 🫣
Wir haben unser kleines Wunder das letzte Mal an 9+4 gesehen da war alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt
Allerdings hatten wir in der Schwangerschaft auch mit einem Hämatom (in der 8. SSW entdeckt und das letzte Mal zwar kleiner aber immer noch da) und einer harnwegsinfektion zu kämpfen.
Das ist unsere vierte Schwangerschaft und das 5. Kind aber das erste Mal das wir überhaupt so weit gekommen sind und ich hab solche Angst dass es schon wieder schlecht ausgeht
Ich Versuche mich die ganze Zeit mit Statistiken zu beruhigen dass die Chance wenn bei 9+4 alles gut war jetzt ja doch größer ist das es gut ausgeht als das es schlecht ausgeht aber wir haben schon so oft zu den kleinen Prozentzahlen gehört dass ich einfach furchtbare Angst hab vor dem Termin morgen. Ich Versuche mit so gut es geht abzulenken aber heute klappt es einfach nicht richtig.
Geht euch das vor den Ultraschall Terminen auch so? Wie geht ihr mit der Angst um?

Liebe Grüße Regenbogen Sternchen mit 🌟🌟🌟🌟 im ❤️ und 🌈 11+3

1

Es tut mir sehr leid was du durchmachen musstest… ❤️
Mit der Nervosität geht es mir genauso. Am Tag davor bin ich angespannt und an dem Tag selbst ist mir schlecht und ich kann kaum was essen und muss würgen. Mit deiner Erfahrung ist man eh schon nervös und bei mir selbst wird es sich wohl auch nicht so schnell ändern. Versuch dich heute gut abzulenken und tue das was dir gut tut. Leider können wir da nicht mehr als abwarten…
Ich bin jetzt in der 20. SSW 🍀🍀🍀

2

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und schön zu lesen dass du es schon in die 20. SSW geschafft hast 🤗
Ja du hast absolut Recht man kann nur abwarten und versuchen sich abzulenken aber es tut gut zu wissen dass man mit seinen Ängsten nicht alleine ist

3

Guten Morgen!
Oh ja, das kenne ich sehr gut, ich hab auch 3 Sternchen. Du warst bestimmt auch schon in der Kiwu Klinik und hast dich durchchecken lassen? Das hat mir schonmal geholfen, es wurde alles gecheckt, ich nehm Medikamente, dieses Mal geht alles gut........
Trotzdem war ich im Wartezimmer gesessen mit einem Blutdruck von 200/95 🙈
Um etwas runter zu kommen hab ich bewusst geatmet und mir gesagt: "Ich atme Hoffnung ein und Angst aus"
Nach dem Ultraschall in der 12. Woche war ich dann schon viel entspannter. Ich kam davor immer nur bis zur 8. SSW.
Ich wünsche dir alles Gute und würde mich nach deinem Termin freuen von dir zu hören 🍀🍀🍀
Otis, 💙💙, ⭐⭐⭐, 🌈 25+2

8

Vielen lieben Dank fürs Mut machen und für deine Nachricht 🥰 es war alles in Ordnung heute 🥹 ich kann es gar nicht so richtig glauben
Wir haben nach der zweiten Fehlgeburt alles mögliche untersuchen lassen und sind auch ganz schön fündig geworden... deswegen haben wir uns schlussendlich für eine leihmutterschaft entschieden
Unsere Leihmami hatte dann mit uns auch noch eine Fehlgeburt/ biochemische Schwangerschaft und jetzt sieht es so aus als würden wir unserem größten Traum endlich etwas näher kommen 🥰
Es freut mich sehr zu lesen dass bei dir bisher auch alles gut gelaufen ist und du schon in der 26. SSW bist 😍

14

Oh, das freut mich für euch 🥰. Wow, dann habt ihr ja auch schon einiges durch. Jetzt wird alles gut 🍀🍀🍀 🥰

4

Ich verstehe, dass du Angst hast!

Aber ab der 10. Woche (und da warst du ja schon!) sinkt das Risiko schon richtig ab. Mit sichtbaren Herzschlag sinkt es nochmal deutlich!

Der Harnwegsinfekt wurde frühzeitig erkannt und damit haben viele Frauen zutun, ohne dass direkt was passiert. Auch ein Hämatom ist ja nicht ungewöhnlich und scheinbar ist es bei dir (bisher) nicht mal abgeblutet? Vllt hat dein Körper es einfach resorbiert 😊

Ich glaube, du kannst ganz optimistisch sein ❤️ Berichte morgen gerne 😊

9

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte 🥰 es sah heute zum Glück alles gut aus 🥹 wir können es gar nicht so richtig glauben und sind sehr glücklich

11

Das freut mich :)

5

Hallo meine Liebe,
Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich hatte bisher zwar "nur" 1 FG, aber die ersten 12 Wochen in diesem Schwangerschaft waren echt furchtbar nervenaufreibend 🙈.
Besonders vor dem US in der 12Ssw hatte ich schreckliche Angst.
Aber es war alles gut und danach ging es mir schon viel besser. Als dann beim ETS auch alles in Ordnung war, konnte ich schon etwas mehr entspannen.
Inzwischen bin ich in der 21. SSW 💪

Also Durchhalten, es wird alles gut gehen und in einigen Wochen kannst du dein Mäuschen sogar schon spüren.

Rückblickend ist die Zeit echt schnell vergangen.
.Alles Gute weiterhin 🍀🍀🍀
Du schaffst das 💪💪💪

Glg Mawi (mit 💙 4 Jahre an der Hand, ⭐ für immer im Herzen und 🤰20+4)

6

Ein liebes Hallo!
Gibt es schon etwas Neues? Hattest du schon deinen Termin?
Ich kann dich komplett verstehen... Hab morgen bei 8+6 meinen nächsten Termin nach vier FG.
Der Tag vorher ist die Hölle!
Ablenkung funktioniert Null, ich glaub wir können nur hoffen und auf die Bauchzwerge vertrauen. ❤️

10

Oh ja den Tag vorher funktioniert das mit dem ablenken wirklich so gar nicht und die Stunden davor sind immer wirklich wirklich schwer und nervenaufreibend! Es tut mir sehr sehr leid dass du auch schon so viele Kinder ziehen lassen musstest und ich drücke dir ganz sehr die Daumen 🍀
Bei uns ging heute zum Glück alles gut aus 🥹❤️

12

Das sind doch wunderbare Nachrichten! 😍
Ich freu mich ganz doll für dich!
Es sind keine 30 Wochen mehr für dich... Jetzt wirds ernst!
Drück dir weiterhin ganz doll die Daumen! ❤️🍀❤️
Es ist schon nach einer FG schlimm, bei der Folgeschwangerschaft ging das "positiv denken" aber noch leichter. Umso mehr FG, umso schwerer fällt das positiv Denken... aber Tschakka... wir schaffen das! 💪🏽🍀

weiteren Kommentar laden
7

Vielen vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare und fürs Mut machen 🥰 der Termin heute lief gut und es ist alles so wie es soll 🥹 ich kann es noch überhaupt nicht glauben und bin total überwältigt und glücklich 🥰❤️