Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe seit kurzem so Zahnfleisch Schmerzen, vor allem beim Essen und kauen, es liegt sicher an den vielen vollkorn Produkten die ich zurzeit esse (ss diabetes). Beim Zähne putzen blutet es oft.
Was kann ich tun? Zur Schmerzlinderung und Heilung?
Habe noch kamistad gel da, aber das ist eher nix in der schwangerschaft.
LG und danke 😊
Zahnfleisch entzündung was nehmen?
Hey.
Aus diesem Grund war ich beim Zahnarzt. Er hatte mir eine Mundspülung empfohlen die ich 2x täglich nutzen soll. Und halbjährlich eine Kontrolle.
Ist in der Schwangerschaft leider nicht untypisch. Schmerzen , Entzündung usw.
Mir hat es sehr geholfen, ich hoffe dir auch 🤍
Liebe Grüße
Mihri mit Babyboy an der Hand und 21+3 💙💙
Moin
Schwarzkümmelöl kann ich dir empfehlen! Da gibts auch ein Gel aus der Apo, dessen Name mir grade nicht einfällt, aber die wissen das bestimmt. Das hat mir immer gut geholfen auch wenns scheußlich schmeckt. Und ich denke dass man das in der Schwangerschaft nehmen kann, solange man es nicht übertreibt. Ist wohl eines der Dinge, so wie Zimt, und weiß Gott was alles, was „wehenfördernd“ sein >kann<.
Hey.
Ich habe vor der Schwangerschaft jeden Tag 2 Kapseln Schwarzkümmelöl eingenommen. Meine Gyn hat es mir in der SS verboten. 😬
Liebe Grüße
Oha, gut zu wissen! Tatsächlich wegen dem genannten Grund?
Meridol hat mir mein Zahnarzt empfohlen. Hat alles gut geklappt.
Ich würde dir raten beim Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen. Das wird generell in der Schwangerschaft empfohlen und hilft auch Entzündungsherde zu bereinigen. Ansonsten eine Mundspülung ohne Alkohol verwenden. Meridol hat bei mir super geholfen, kann aber die Zähne auch verfärben, da gibt es aber noch schlimmere.
Ansonsten auf jeden Fall weiter die Zähne putzen und wenn du es noch nicht machst auch die Zahnzwischenräume säubern
Ich hatte anfangs auch hin und wieder Zahnfleischprobleme. Ich hab dann die Zahnpasta auf Meridol gewechselt und hab seitdem nichts mehr. Und eine professionelle Zahnreinigung hatte ich auch. Frag mal bei deiner KK nach. Einige übernehmen die Kosten dafür in der Ss ☺️