Erste Vorsorgeuntersuchung Ergebnisse wann?!

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage bezüglich der ersten Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft.

Ich habe vor ca. 3 Wochen diese gehabt. Mir wurde Blut abgenommen für einen HIV Test, Urin für Chlamydien und einen Abstrich.

Ich habe bis heute noch nichts von den Ergebnissen gehört also es hat sich keiner bei mir gemeldet . Kriegt man die Ergebnisse erst beim nächsten Termin? Also würden die so lange warten wenn etwas auffällig wäre? Irgendwie verunsichert mich das ein wenig..

Nächste Woche habe ich schon meinen 2. Termin und habe jetzt demnach angst, dass mich da eine Überraschung erwartet..

1

Also ich kenne es so, dass die FA nur dann anruft, wenn etwas nicht passt. Wenn sie sich nicht gemeldet hat bei dir, würde ich davon ausgehen, dass alles passt.

LG

2

Hallo :)

Mach dir keine Sorgen! Wenn etwas auffällig gewesen wäre hätte sich die Praxis bei dir gemeldet. Bei mir meldet sich da so auch niemand nachdem Blut genommen wurde. Du kannst jedoch wenn es dich interessiert auch einfach dort anrufen und nach den Ergebnissen fragen :) dann wird es dir gesagt! Die Eintragung der Ergebnisse erfolgt dann bei deinem nächsten Termin in den mutterpass. Also nachdem du nichts von deiner Praxis gehört hast kannst du eigentlich davon ausgehen dass alles Tipi Topi ist :)

3

Wenn nichts auffällig ist, dann hört man gar nichts. Aber das Ergebnis also u.a. clamydien negativ wird im mutterpass vermerkt 😊.

4

Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass sie sich nur meldet, wenn etwas nicht passt.
Wenn sie sich nicht meldet, ist alles in Ordnung ;-)

Ich hatte dann aber beim nächsten Vorsorgetermin trotzdem mal nach gefragt, weil sie sich eben nicht gemeldet hatte.
Und es war alles okay :)

5

Ich hab auch nie was gehört nach den zig Blutabnahmen - bis dann eines Tages ein Wert nicht in Ordnung war 😉 solang sich niemand meldet ist alles gut :)

6

Du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass bei der Blutentnahme alles in Ordnung war! Sonst hätte sich die Praxis definitiv gemeldet, gerade bei gesxhlechtskrankheiten muss ja dann auch unter Umständen sofort gehandelt werden.
Mach dir keine Sorgen 😊

7

Mir wurde es erst beim nächsten Termin mitgeteilt. Bzw nicht mal das, die Ergebnisse wurden kommentarlos in den Mutterpass geklebt 😂

Wäre was auffällig gewesen, hätten sie sicher angerufen.