Ultraschall in der 6 ssw (5+1)

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon sehr früh seinen ersten US hatte?

Am Freitag habe ich den ersten Termin zur Blutabnahme, schauen ob alles okay ist etc.
Bei der ersten Ss war ich zum ersten Mal bei 6+3 dort und selbst da konnte man konnte nur eine Fruchthöhle mit weißem Punkt sehen (+ Herzschlag)😅
Werde ich an 5+1 überhaupt schon irgendetwas erkennen?

Zeigt gerne mal eure Bilder in der 6ssw😊

1
Thumbnail

Hey.

In der 1.SS war ich unfreiwillig so früh beim Gyn. Ich arbeite selbst in einer Praxis und nehme unter anderem Infektiöses Blut ab. Das Bild ist von 5+3 (Embryo mit Dottersack aber ohne Herzschlag)

Nun bin ich in Elternzeit und war in der 9.SSW zum ersten Mal

4

Danke für das Foto😊
Ein wenig sieht man da ja schon, ich bin mal gespannt!
Bei mir ist es genauso, ich muss die SS so schnell wie möglich bestätigen lassen damit ich dem AG Bescheid geben kann.

2

Hallo Liebes,

in meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 5+2 beim Gyn. Man sah eine leere Fruchthöhle. Endete leider ein paar Tage später in einem Abgang.

In der zweiten Schwangerschaft bin ich absichtlich erst bei 7+4 zum Gyn. Embryo mit instabilen Herzschlag zu sehen. Leider MA.

Nun bin ich das dritte mal schwanger und habe morgen wieder bei 5+2 einen Termin - der Termin stand schon bevor ich positiv getestet habe. Grundsätzlich ist es so das du so früh nicht mit viel rechnen solltest. Manche sehen nur eine aufgebaute Schleimhaut, andere eine leere Fruchthöhle und andere bereits Fruchthöhle mit Dottersack und ggf. Herzschlag. Also wohl wirklich sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße

5

Das tut mir sehr Leid!❤️‍🩹
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass diesmal alles gut ausgeht🍀🌈

Hm ist ja echt fies, wenn ich da dann nichts sehe werde ich mir bestimmt total den Kopf machen🙈 Aber es ist gut zu wissen, dass alles zu der Zeit möglich und normal ist. Solange der Blutwert dann inordnung ist beruhigt das ja auch fürs erste.

8

Bei mir sah man bei 5+2 ebenfalls eine leere Fruchthöhle, die Schwangerschaft endete aber mit einem gesunden Kind.
So früh bringt ein Ultraschall wirklich noch nicht viel Informationsgewinn.

Ich gehe bei dieser Schwangerschaft erst in der 11. Woche hin. Da bekomme ich dann zumindest ne relativ verlässliche Aussage.

3

Hallo du, ich war an 5+4 auch beim Doc - "unfreiwillig". Es war die Fruchthöhle mit Dottersack und Embryonalanlage + flimmerndem Herzchen zu sehen. Das ist aber wohlgemerkt auch sehr abhängig von der Lage in der GM und vor allem auch der Qualität des Ultraschallgeräts. Bei der anderen Ärztin war ich an 7+5 und da konnte man im Vergleich zum anderen Gerät von vor 2 Wochen rein gar nichts als Laie erkennen. Alles Gute! #winke 9+1 #blume

6

Wie wundervoll so früh schon mit einem schlagenden Herzchen belohnt zu werden - das wäre ja meine Traumvorstellung für Freitag🥰
Ich weiß das 5+1 seeehr früh ist und versuche mir so gut es geht keine Sorgen zu machen wenn man noch nicht viel sieht. Aber leichter gesagt als getan😅

7

Ich war bei 5+5 zur Krebsvorsorge, Termin war lange ausgemacht. Sie hat dann mal schnell geschallt. Man sah eine leere FH, sie war zufrieden.

Ich bin jetzt bei 20+6.

Also auch wenn man noch nicht viel sieht, lass dich nicht verunsichern :)