Noch kein herzchen..

Hallo zusammen
Ich war heute bei meinem Us und man sah eine fast 2cm fruchthöhle mit dottersaxk und sie ahnte eine embryonalanlage herzchen war noch keines...
Sie war sich selbst sehr verunsichert ich sei schon bei 6+2 und da müsse man das Herzchen sehen usw.
Bin dann weinend nachhause gegangen und sie sagte solle mich trotzdessen auf einen Abort oder evt. Curattage vorbereiten...

Mädels
Wie sah das bei euch aus?
Gab es welche bei denen man an 6+2/3/4 noch nichts gesehen hat?
Und es ging positiv aus?
Hcg sei super... hätte sich super verdoppelt
Samstag bei 17'122 und heute 36'546...
Ich weiss nicht was denken, fühlen...

Liebe grüsse

2

Solche dämlichen Aussagen von Ärzten regen mich auf 🤬 ich habe selbst schlechte Erfahrungen.

Anfang der 7. SSW muss man definitiv noch keinen Herzschlag sehen, bei einigen kommt das erst in der 8. oder 9. SSW.

Bestimmt ist alles gut 🙂

Am besten eine Zweitmeinung einholen, dazu hast du jederzeit das Recht und dann gleich bei dem anderen Arzt bleiben.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+1

1

Wie sicher bist du bei 6+2? ES wurde wie bestimmt?

Bei 5+5 sah man bei mir nur eine leere FH. Bei 6+1 hätte man sicher noch keinen Herzschlag gesehen! Meine Ärztin war aber völlig entspannt und hat das Wort FG nicht mal in den Mund genommen!

Also ich würde mal abwarten, klingt für mich jetzt nicht super ungewöhnlich. Grade, wenn’s vllt ein Eckenhocker ist oder du doch 2-3 Tage hinten dran bist.

3

Meine Liebe, bitte lass dich nicht verunsichern. An 6+2 sah man bei mir eine 2,1cm große komplett leere Fruchthöhle, nicht mal ein Dottersack war zu erkennen. Meine Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt.
Ich war damals verzweifelt, aber mein Frauenarzt hat mir trotzdem noch Hoffnung gemacht. Bei dir sah man ja bereits viel mehr und ich finde die Entwicklung zeitgerecht.
Ganz viele liebe Grüße, Daumen sind gedrückt

4

Ich kann dich beruhigen ❤️ bei uns sah man bis zur 7 ssw nicht wirklich nichts gesehen weder eine FH oder DS.... Nur eine hoch aufgebaute schleimhaut mehr nicht! Eine Woche später hat man es gesehen und es war ein Eckenhocker also in der tiefsten Ecke und selbst da hat man noch nichts gesehen...
Bei der 9 oder 10 da hat man erst ein ❤️ gesehen und heute bin ich 21+4

5

Mir ging/ geht es ähnlich. War vor neun Tagen in der Ambulanz, weil ich tatsächlich Rückschmerzen wie Wehen hatte. Nach zwei FG wollte ich quasi nur noch den drohenden Abgang bestätigt haben. Die Ärztin fing auch an mit nicht zeitgerecht usw. hätte ungefähr 6+0 dort sein müssen. nur eine Fruchthülle war sichtbar, die Schwangerschaft sei nicht zeitgerecht entwickelt.
Zwei Tage später hat meine Gyn dann komplett etwas anderes gesagt. In der Fruchthülle war sehr wohl schon etwas zu sehen und ich wurde paar Tage zurück datiert. Nun warte ich auf Donnerstag und hoffe, dass das Herz dann schlägt.

6

Bei 6+2 muss man noch gar kein Herzchen schlagen sehen....

Bei meinem Baby sah man ihn erst mitte der 8ssw, bin jetzt in der 30ssw.
Mach dich nicht verrückt, warte mal noch 1-2 Wochen.

Ixh drück dir die Daumen 🍀

7

Bei mir sah man bei 6+2 auch noch kein Herz. Mein Arzt hat mich schon zur Ausschabung überwiesen… nur die hcg Tests haben einen kontinuierlichen Anstieg festgestellt… Ende vom Lied: bin jetz in der 31 Woche - alles gut, mein Eisprung hatte sich lediglich um 7 Tage verschoben gehabt… daher war da auch noch nix zu sehen… mein FA war überrascht als dann auf einmal das Herzchen zu sehen war… verstehe selbst nicht wieso so viele FAs immer von einem Zyklus ausgehen bei dem der Eisprung genau um den 14. Tag ist…

Alles Gute dir! ❤️

8

Viele Lieben dank fürs Mut machen!
Ich werde aufjedenfall mal noch ne 2 meinung einholen und nachdem ich das gemacht habe bisschen warte 1-2 wochen und dann nochmals zur Gyn gehen.. finde es einfach so schade immer gerade solche angst uns frauen machen und vom schlimmsten ausgehen...

Wünsche euch allen eine schöne gesunde und erholsame nacht!

Ganz liebe grüsse

9

Oh man du arme. Kann es so nachempfinden. Mir ging es ähnlich. Hatte Blutungen, bin ins Krankenhaus. Man sah eine Embyronalanlage aber kein Herz. Sie sagte auch sofort es is ne 50/50 Chance ich soll mich auf alles einstellen. Hatte total Angst und dachte das wars. Da war ich übrigens bei 6+1, war dann 3 Tage später beim FA da sah man das Herz dann ❤️