Hallo erstmal, ich hoffe, ich bin hier richtig :)
Ich bin momentan in der 24 ssw (23+3) und habe eine Frage zu meinem Babybauch. Im Stehen ist mein Bauch schön prall und man merkt auch deutlich das es ein Babybauch ist. Sobald ich mich hinsetze oder mich nach vorne beuge, habe ich eine Rille am Bauchnabel also der Bauch sieht dann zweigeteilt aus als hätte ich zwei Speckrollen.
Vor der Schwangerschaft hatte ich Normalgewicht 51 Kilo bei 1,58cm. Die Gebärmutter müsste doch schon am Bauchnabel angekommen sein oder muss ich noch ein paar Wochen Geduld haben?
Ich bin natürlich dankbar das es meinem Kleinen gut geht und sich alles zeitgerecht entwickelt aber ich würde auch im Sitzen gerne schwanger aussehen
Babybauch schwabbelig - 24 ssw
Das könnte auch schon eine beginnende Rektusdiastase sein, die ist (leider) normal in der Schwangerschaft. Dann wäre eine gute Rückbildung für dich besonders wichtig und dass du die geraden Bauchmuskeln jetzt nicht belastest. Vielleicht sprichst du mal deinen Arzt darauf an, dann kann er sich das mal anschauen
Ich war am Freitag gerade erst beim Arzt und da war alles in Ordnung… ich werde einfach mal abwarten vielleicht muss die Gebärmutter auch erstmal mehr wachsen🤔
Ich denk einfach, dass es wegen der Größe der Gebärmutter ist.
Alles im Rahmen. In meiner 1.SS ist der Bauch überhaupt erst in der 24. Woche gewachsen 😂
Du wirst noch früh genug auch im sitzen schwanger aussehen ;)