Erster Frauenarzttermin

Hallo ihr 🥰

Mein Mann und ich hatten eine Icsi, Am 16.8. hatte ich meinen Embryotransfer von 2 Embryos (A6zeller, C7zeller)
Am 30.8. konnten wir dann positiv testen♥️
Seid dem war ich ein paar mal zum Blut abgegeben bei meiner FÄ, sie hatte mir dies angeboten damit ich mir nicht so viele Sorgen mache und Siehe da der HCG steigt prächtig. Die Symptome sind ziemlich extrem, ich hab ab und an starke unterleibschmerzen jedes Mal denke ich oh nein jetzt kommt die mens, stark schmerzende Brüste und Übelkeit mit Erbrechen.
Am Do 15.9. hab ich meinen ersten Termin. Laut Rechnung müsste ich da 6+5 sein.
Meint ihr, da kann man schon was sehen?
Deuten die sehr starken Symptome evtl auf eine zwillingsschwangerschaft hin oder muss ich mir Sorgen machen das was nicht stimmt ?
Ich bin so ungeduldig und Angst ist mein ständiger Begleiter, ab wann wart ihr bezüglich der Angst vor einer FG entspannter ?
Danke schonmal für eure antworten

Sarah, 6+3 🤰🏼

1

Bei mir hat man nur die Fruchthöhle zu dem Zeitpunkt gesehen, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, da ich 2 Monate zuvor eine MA in der 12 SSW hatte. Aber Gott sei Dank läuft alles gut und mittlerweile bin ich in der 38 SSW.
Sorgen hab ich mir lange gemacht, bei jedem Toilettengang hatte ich Angst.. der Angel Sound hat mir viel Sorge abgenommen, hab es oft benutzt damit ich runter komme. Als die Bewegungen spürbar waren, hab ich das dann nicht mehr gebraucht und ab da war ich auch endlich entspannter. ☺️ Sorgen mach ich mir trotzdem immer wieder. 🙈

2

Ich wurde nach dem ersten U-Schall übrigens zurückdatiert. Beim nächsten Besuch aber wieder vor, weil mein kleines das ganze wieder aufgeholt hat. 😁

3

Herzlichen Glückwunsch,
Bei 6+5 hat man sehr gute Chancen eine positive Herzaktion zu sehen.
Bei mir hat die Angst nachgelassen, nachdem zwei weiter Untersuchungen die normale Entwicklung gezeigt haben. Aber ein bisschen Sorge bleibt immer.
Lg MM 26+3

4

Ich war 6+0 da und man sah einen 3mm Embryo mit Herzschlag, daraufhin wurde ich auf 5+6 datiert.
Was sich dann aber bei der ersten Vorsorge an 8+1 wieder auf 8+2 veränderte und dabei blieb es dann auch ;)

Die „Angst“ nach 2 FG war ständig da.
Jeder Toilettengang „Ob ich jetzt Blut sehe“,
besser wurde es, als ich mir einen Fetal Doppler besorgt habe und dann als ich das Baby spürte.

Liebe Grüße, Honey, 32. Ssw 💙

5

Bin auch durch ICSI schwanger und beim ersten US an 6+5 in der Kiwu-Klinik war ein Embryo von 8 mm mit Herzschlag zu sehen 🥰

Ich hatte zwar keine starken Symptome, aber ungewöhnlich hohe HCG-Werte und bekomme trotzdem nur einen Einling 😊 (war auch ein SET).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+2

6

Herzlichen Glückwunsch :-) #herzlich

bei mir sah man bei 6+6 das Herzchen schon.

wünsche dir einen tollen Termin die Woche, es wird alles gut sein #klee